Beiträge von NoTesla

    Hier ein aktueller YT-Beitrag zum Nio ET5 und wie das mit den Wechsel-Akkus funktioniert

    Mich fasziniert es mmer wieder wie lässig hier zwischen unterschiedlichen Klassen und Konzepten verglichen wird. Der Nio ist doch nicht nur beim Preis weilenweit vom Tesla entfernt.

    Je nach Abstand des hinter mir Fahrenden fahre ich aber doch auch gern exakt die 50 auf meiner Anzeige. Und gebe dann beherzt Strom am Ortsausgang - das sorgt dann i.d.R. wieder für (kurze Zeit) Abstand.

    Leider habe ich den Eindruck, dass exact 5ß auf dem Display nur etwa 45 in echt ist.

    Ich find Plastik besser, passt mehr zu einem Gebrauchsgegenstand....volllackierte Stoßfänger und Anbauteile hab ich eh nie verstanden.

    Es ist preislich fast egal, ob ein lackiertes oder ein unlackiertes Teil verschrammt ist.

    Bei der Optik gibt es einen größeren Unterschied zwischen Elroq und Enyaq. Beim Elroq wurde rundherum exzessiv schwarzer Kunststoff eingesetzt, von vorne, hinten ganz schlimm, und auch an den Seiten. Selbst bei der Sportline ist das so.


    Beim Enyaq FL ist man jetzt den Weg gegangen, alle schwarzen Kunststoffteile zu lackieren, auch schon in der Grundkonfiguration.


    Das lässt den Enyaq sofort edler als den Elroq aussehen. Wobei man über die verwendete Lackfarbe beim Enyaq streiten kann. Aber besser als der viele schwarze Kunststoff beim Elroq sieht es allemal aus.

    Ich bin ein Fan von schwarzen Autos und habe mit dem schwarzen Kuststoff kein Problem. Umgekehrt kann ich mir einen schwarzen Enyaq mit dem "matt chrome" bling-bling im Moment nur schwer vorstellen.

    Irgendwie erinnern mich die Leisten an die guten alten Sacco-Leisten an meinem Mercedes W124. Kann man machen, muss aber nicht.

    Die Front habe ich mir schlimmer vorgestellt. Da ist es in meinen Augen gut, dass die dunkel hinterlegten LED Hauptscheinwerfer optisch doch deutlich in den Hintergrund treten.

    5.: Für ein individuelles Produkt zahle ich gerne einen individuellen Preis. Strom ist aber überall gleich!

    Zum Rest würde mir auch waseinfallen aber zum Punkt 5 nur soviel: Benzin doch auch und trotzdem kostet es je nach Tageszeit, je nach Region und Standort unterschiedlich.

    Klar, die Strompreise sind teilweise prohibitiv aber Tesla hat doch ein ganz gutes Netz und in Verbindung mit der Mitgliedschaft doch Preise, die an vielen Stunden ganz nahe bei den 44 Cent sind. OK, die 10 Euro pro Monat müssen bezahlt werden, aber beim zweiten Ladevorgang ist der Preis wieder eingespart.

    Wer z.B. bei Ionity den vollen Preis zahlt, dem ist es meiner Meinung nach egal oder er zahlt es nicht selber.