Es scheint was von der Geschwindigkeit und Tipp-Frequenz abhängig zu sein.
Auf der Autobahn, wenn man die Karte schiebt und zoomt (oft den Finger abnimmt und gleich wieder auf das Display legt) kommt sie relativ schnell.
Es scheint was von der Geschwindigkeit und Tipp-Frequenz abhängig zu sein.
Auf der Autobahn, wenn man die Karte schiebt und zoomt (oft den Finger abnimmt und gleich wieder auf das Display legt) kommt sie relativ schnell.
Ich finde es ja schon etwas nervig an der Software, dass sie mir ständig den Bildschirm sperrt mit dem Hinweis, dass man sich auf die Straße konzentrieren soll. Ganz egal ob man staubedingt per Zoom / Scroll auf der Karte nach einer Alternativroute schauen will oder mal nach Ladesäulen im Umkreis - nach kürzester Zeit ist der Bildschirm blockiert. Mir ist klar dass man nicht ewig auf der Karte rum machen soll während man fährt, aber so aggressiv bzw. in so kurzen Zeit Intervallen hatte ich das noch nie bei einem Fahrzeug.
Das nervt mich auch tierisch, vor allem kommt diese Meldung ständig, selbst wenn man die Aufmerksamkeitswarnung deaktiviert hat.
Schau dir mal den State status.charging.status.charging.chargingType an.
Hier steht beim Laden Dc oder Ac drin, wenn nicht geladen wird Invalid.
Eventuell könnte das bei "is_charging" und "is_dcfc" helfen. 😉
Ich hatte zu Beginn auch mal mit der Ladeleistung gespielt, aber manchmal auch bei DC-Ladungen kurzzeitig einen Wert kleiner 12 kW erhalten ...
Prima!
Dann sollte ich wohl von ioBroker auf HA umstellen…
Danke für die Recherche und Links.
Musst doch nicht extra umsteigen. Kannst die Anleitung für ioBroker adaptieren.
Anbei ein Blockly-Beispiel, um den aktuellen SoC an ABRP zu übertragen.
Bei rund 10-12°C stand die ACC auf 160km/h.
Es handelt sich um eine Autobahnfahrt hin und zurück, also vom Höhenprofil her "ausgeglichen".
Und hier bei ACC 140km/h
Nachdem er seit Anfang September beim Autohaus stand, konnte er nun endlich ausgeliefert werden! 😃
Hier auch ein Video zum produktiven Insassenschutz:
Und welche Infos sind mit Version 5.x dann im HUD vorhanden?
Ich habe auch gerade mal nachgefragt und bekam die Antwort, dass diese Funktion nicht für den Großkundenverkauf (Firmenwagen) vorgesehen sei - schade.
Die Info aus der aktuellen MySkoda-Beta-App für iOS, da scheint doch was zu kommen