Beiträge von Questular

    Da kann einem als Ford-Kunde schon Angst und Bange werden, wenn man bedenkt, dass der Explorer auch auf MEB basiert.

    Es scheint ja schon den Konzernmarken schwer zu fallen, Änderungen zu initiieren. Ob sich Ford im Kleingedruckten mit VW ausreichend gewappnet hat?

    Mich stört vor allem die ständigen Versprechen, Zeitpläne die nicht eingehalten werden usw.

    Ein "einfach mal die Fresse halten" wäre manchmal besser, und wenns soweit ist: OTA Update druchgestestet, funktioniert.

    Marketing und Unternehmensleitung glauben häufig, man kann/darf Kunden nicht mit echten Informationen belasten.

    Mein Vertrauen und meine Bindung würde bei offener Kommunikation und echten Inhalten eher steigen.

    in der Fahrschule wird soetwas nicht gelehrt.

    Genausowenig wie einem Autofahrer dort etwas besonderes beigebracht wird.

    Das hängt wie so vieles von der Fahrschule ab. Ich mache gerade meinen B196 und da ist das durchaus Thema.

    Aber klar, Praxis ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Praxis.


    Und gleich kommt der off-Toppic Rüffel.

    Gleichzeitig unterschiedliche Navi Ansagen zu bekommen, ist wenig sinnvoll bzw. verwirrend. Daher kann ich die Vorgabe nachvollziehen.


    Ich schaue ab und zu auf die unterschiedlichen Stauinformationen von eingebautem Navi und GoogleMaps (per CarPlay). Da wäre es nett, wenn wenn sich beide die Route merken. Das bereitet mir aber keine schlaflosen Nächte.

    Jaja, macht euch nur lustig. Ich hätte trotzdem gerne echtes One Pedal Driving, nicht dieses pseudo-alibi-Dings im B-Modus. Soll ja noch kommen. TA, ACC, pACC alles tiptop, funktioniert auch.

    Ich will es halt einfach anders machen als ihr, mich stört es halt wie es jetzt ist. Kommt damit klar 😜

    Meine Vermutung: mit dem „echten“ Bremsen kurz vor dem Stillstand möchte VW eine gewisse „Mindestnutzung“ der Bremsen sicherstellen.

    Mängel am Tragbild der Bremsscheiben sind eh schon eine Herausforderung.