In welchem Backend? Bei Tronity?
TRONITY gibt aus, ob es die Backends der Fahrzeughersteller erfolgreich abfragen kann.
In welchem Backend? Bei Tronity?
TRONITY gibt aus, ob es die Backends der Fahrzeughersteller erfolgreich abfragen kann.
hat schon einer die Monkey- Suite gebucht ;o)
Bei mir hat die App mal wieder temporär die Ladeorte vergessen. Vermutlich ist es nicht die App selber sondern die Putzkraft hat im Serverraum das falsche Kabel gezogen.
Mal sehen, wann meine Ladeorte wieder auftauchen.
Schlimmer ist es ja nur beim Bauhaus, locker 1 Jahr, da wurde alles vorbereitet und einfach Platten auf den Boden geschraubt.
Inzwischen sind EnBW Säulen aufgestellt, eine mit 300 kW, eine schmalere ohne Angabe, jeweils 2 Ladeanschlüsse. Sie sind aber noch nicht in Betrieb.
Oben beim ATU ist eine Allego Säule entstanden. Die ist auch noch nicht in Betrieb.
Und McDonalds in Aschaffenburg an der Würzburger Straße hat 2 EWEGo bekommen (auch noch verhüllt).
Es wird …
Einfach die bevorzugten Zeiten fix einstellen und dann klappt es besser.
Alternativ zur Abfahrtszeit oder zusätzlich?
Da der SoC beim Anstöpseln unterschiedlich sein wird, weiß ich ja nicht, wie lange er laden muss. Oder habe ich die Idee mit den fixen bevorzugten Zeiten nicht richtig verstanden?
Häufig funktioniert bei uns das Laden zur Abfahrtszeit. Da ich keinen Stromtarif mit variablem Preis habe, kann ich damit die Zeit mit einem SoH von etwa 50% maximieren.
Der Lademodus am Ladeort führt bei uns aber ein Eigenleben. Heute morgen war ich mal wieder über die Nachricht überrascht, dass die Ladung schon vor Mitternacht mit 80% abgeschlossen war, Stunden vor der eingestellten Abfahrtszeit. Beim Einstecken sah es noch gut aus, der Lademodus war "Laden zur Abfahrtszeit". Aber um 21:04 hat mal wieder irgendetwas den Lademodus auf "Sofortladen" umgeschaltet.
Das ist zwar kein wirkliches Problem, aber doch unschön.
Sollte man so IMO beantworten können, hier nochmal die Liste mit Grafik:
Als "WEC [kWh]" in der Tabelle ist die aktuelle nutzbare Kapazität des Akkus gemeint (im Carscanner "maximaler Energiegehalt der Traktionsbatterie"). Richtig?
Wir sind dabei (2 Personen, 1 Enyaq).
scheiss drauf drecks Cariad Müll
Der Mehrwert dieses Posts hält sich in Grenzen.
Lt. australischem VIN Checker sind bei mir jetzt auch keine Maßnahmen mehr offen. Auch die 48s5 (S-Assistance systems camera control unit) wird nicht mehr angezeigt. Seltsam.