lambi stimmt, die Bedienung des Schiebedachs. In meinem Golf 7 ist das ein relativ simpler und intuitiver Schalter. Und das Rollo wird manuell bewegt.
Die Touch-Flächen im Enyaq empfinde ich nicht als Fortschritt.
lambi stimmt, die Bedienung des Schiebedachs. In meinem Golf 7 ist das ein relativ simpler und intuitiver Schalter. Und das Rollo wird manuell bewegt.
Die Touch-Flächen im Enyaq empfinde ich nicht als Fortschritt.
Manchmal verliert man im Leben, manchmal gewinnen andere.
Bis auf das latente Gefühl, ich hätte etwas verpasst, bin ich mit dem AreaView eigentlich ganz zufrieden.
Ja, das nervt mich in meinem Golf 7 auch. Irgendwo in der Nähe ein Falschfahrer. Und obwohl man noch nicht mal auf der gleichen Autobahn ist, ständig der Pling und die Nachricht.
Und ja, ich weiß, Falschfahrer werden nicht in Echtzeit geortet. Trotzdem stumpft man bei diesen Fehlalarmen ab.
Der Spurhalteassistent und ich haben schon ab und zu unterschiedliche Vorstellungen davon, wo auf der Straße zu fahren ist. Insbesondere wenn ich eine Kurve zur Optimierung schneide.
Dass er mich aber schon Mal von der Straße schieben wollte, könnte ich nicht sagen.
Das mit dem Bestätigen des Profils bei SW 3.0 fand ich am Anfang total nervig. Inzwischen merke ich schon fast nicht mehr, dass ich initial auf das OK touche.
Für mich ist das eine Frage der Gewöhnung. Man stellt sich auf die Marotten und Einschränkungen der Assistenzsysteme ein.
Grundsätzlich finde ich sie schon praktisch.
Ich bin eigentlich ganz glücklich mit unserem Enyaq.
Mich stören aktuell eigentlich nur zwei Dinge
- ich bin zu doof für die Kickgeste zum Öffnen der Heckklappe
- ich muss das Fahrprofil nach jedem Start wieder von normal auf mein Lieblingsprofil umstellen
Lt. AH sei das mit dem Start immer im Profil normal eine WLTP Vorgabe.
Wenn man die Kreativität der Autohersteller bei Verbrauchs- und Schadstoffmessung in den letzten Jahren im Kopf hat, ist das nicht mal unplausibel.
Ganz schön viele Schrauben. In seinem Zerlegevideo eines ID3 Anriebsstrangs meinte Mr Munro (irgendein US Ingenieurdienstleister), die Deutschen stehen auf Schrauben. Verkleben sei besser.
Das gilt dann nur bis zum ersten Reparaturbedarf. Da sind mir dann die Schrauben lieber.
Ich werde dieses Thema im Video "Batterie und Laden" aufgreifen. Es ist eine der am längsten diskutierten Fragen gewesen. Wir haben darüber sicher ca. 30 Minuten gesprochen und das auch sehr technisch.
Die Antwort darauf wird leider auch etwas technisch, denn es geht nicht anders, wenn man wirklich verstehen möchte, woher die Angaben kommen. Gelogen sind sie jedenfalls nicht und nein wir haben hier kein Akku-Gate!
also ich finde „sehr technisch“ super. Mäßig fundiertes Halbwissen gibt es genug.
Ich habe ME3, IOS App 5.1.1
Bei mir gehen genau diese beiden Regler nicht.
Ich kann sie verstellen (iOS 15.5).
Und diese Einstellungen sind ja echt gut versteckt!
Was ich noch trauriger finde, ist die Tatsache, dass bei der Bestellung/Konfiguration des Fahrzeugs auf sowas nicht hingewiesen wird und man sich, wenn man sich für ein Fahrzeug interessiert entweder Google (oder DuckDuckGo) oder anderweitig extern sich informieren muss, weil den meisten Verkäufern das eh ****egal ist.
Mich hat mein AH darauf hingewiesen. Also schon mal ein Punkt für sie.
Da ich wirklich selten voll beladen fahre, will ich kein Netz permanent im Rückspiegel haben.
Und im Vergleich zu der aufrollbaren Lösung in einer Kassette in unserem alten ehemaligen Octavia finde ich die Lösung im Enyaq wirklich deutlich schlechter.
Vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich das Netz zum ersten Mal montiert habe. Aktuell ruht es unter dem Ladeboden.
Und spannend. Der Thread zeigt, die Geschmäcker sind verschieden.