Ich musste bisher seit Juli (d.h. 3.0 ab Werk) noch nie die Sicherung 19 ziehen 🤞
Beiträge von Questular
-
-
Und das funktioniert beim Enyaq? Ich kann da jedenfalls auch auf der Website nichts finden.
Bei mir klappt das mit den Ladekurven in TRONITY gut. Wie Teguzi gesagt hat natürlich nur im Browser, nicht in der App.
Km Stand o.ä. bekommt TRONITY leider nicht. Man kann sie inzwischen aber nachtragen, wenn man möchte.
Ich finde den Vergleich zwischen kWh getankt und kWh angekommen ausgesprochen spannend. Ich hatte zu Hause ursprünglich mit reduziertem Ladestrom geladen. Bei bald 30% Verlust konnte ich das aber vor meinem Öko Gewissen nicht verantworten.
-
Gleiche Situation hier. Wir waren 6000 km in 2 Monaten unterwegs. Und ich darf den Enyaq nur selten fahren, _obwohl_ es mein Firmenwagen ist. Meine Frau gibt Speedy nur ungerne ab.
-
-
Nach dem, was Kaufland bisher schreibt, sieht das nicht nach Roaming und dem Akzeptieren anderer Ladekarten aus.
Ich habe bisher nur Kreditkarte und LidlPay als Zahlungsmittel gesehen.
Bei mir ist das Schade, weil bis zur Fertigstellung meiner Wallbox ist die Ladesäulen auf dem Kaufland Parkplatz die einzige Möglichkeit in der Nähe.
Und einen Firmenwagen möchte ich dann doch nicht privat laden.
Naja, ein Luxusproblem.
-
-
Das mit dem "OK" auf dem Startbildschirm ist blöd ...
Viel blöder ist aber, die Umschalter auf "ECO", die er sich wohl nicht merken kann und die eine "komplexe" Abfolge ist.
Das nervt mich auch, aber man gewöhnt sich daran.
Die Erklärung des Händlers war, die Zertifizierung zu Verbrauch und Abgaswerten erfolgte für Standard, daher müsse er bei jedem Start auch wieder in diesem Profil beginnen.
Mein Golf 7 merkt sich das Profil auch dauerhaft.
Meine Erfahrung bei den OEMs ist, dass die Legal Abteilungen immer stärker Einfluss nehmen. Und die ticken leider so, dass sie sich für alles maximal absichern wollen.
Dem Kunden wird das dann immer mit „Gesetze“ erklärt.
-
Es gibt unter iOS eine neue Version der App.
In der Versionshistorie haben sie sich keine Mühe gegeben und exakt den Inhalt vom letzten Mal kopiert.
Mal schauen, ob die extrem nervigen Phantomwarnungen über das unverschlossene Auto verschwinden.
-
Das das Info unter 3.0 gehäuft abstürzt liest man sehr häufig hier…
Kann ich von meinem nicht behaupten. Aber vielleicht stürzt es so unauffällig ab, dass ich es nicht merke.
-
Die Slider für die Bedienung des Schiebedachs finde ich auch nicht toll. Es passiert mir relativ häufig, dass sich Dach oder Rollo nicht so öffnen oder schließen wie von mir gewünscht.
Zwangsläufig gewöhne ich mich daran.