Wirklich Interesse an Preistransparenz haben die Ladekartenanbieter für Firmenwagen leider nicht. An Aral und DKV nerven mich, dass die Ladehistorie keinen Preis ausgibt. Der ist nur auf der Rechnung für das Fuhrparkmanagement.
Beiträge von Questular
-
-
Die Allegos beim ATU und die EWEGo beim McDonnalds sind inzwischen schon seit einiger Zeit in Betrieb. Die EnBWs am Bauhaus sind aber immer noch nicht eingeschaltet. Seit den ersten Baumaßnahmen sind das inzwischen bestimmt 1,5 Jahre. Eine ganz schön lange Zeit.
-
Ich vermisse eine Übersichten, welche Ladeparks besuchenswert sind.
Unter Ladeweile findet man in den meisten Apps Angaben zu Einkaufs- und Essensmöglichkeiten.
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen einfach Ladesäulen mit mehr oder weniger Industriegebiet außenherum und https://seedandgreet.de/.
An der A3 bei Wertheim finde ich das neue https://wirliebene.de/ nett.
Welche Ladefavoriten gibt es bei Euch?
-
Bei Skoda scheinen die Einer mit der Farbe Arctic-Silver auszugehen. Zumindest ist die Farbe aktuell im Konfigurator nicht mehr auswahlbar.
-
Habe Dir den Namen als private Konversation geschickt.
-
Ich würde mir einen Filter wünschen, der meine bevorzugten Ladepunkte/Ladeanbieter in der Kartenübersicht anzeigt. Dann könnte ich bei Bedarf selber entscheiden. Daher nutze ich auf der Langstrecke immer noch zusätzliche Apps.
-
Ich hoffe mal, dass sich die Aufregung mit den gegenseitigen Vorwürfen wieder legt. Ich schätze es, dass der Umgang hier im Forum i.d.R. friedlicher ist, als man es aus anderen Foren kennt.
Dass FehlErkennungen, veraltetes Kartenmaterial und langsame Aktualisierung der Daten in den Karten immer wieder nervt, dazu hat man vermutlich relativ schnell Konsens. Mich verwundert nur häufig die Dramatik der Darstellung. Unter einer Vollbremsung verstehe ich etwas anderes. Ja klar, mein Enyaq verzögert sehr spürbar, wenn er auf der BAB mal wieder das 80 Schild auf einem LKW missverstanden hat. Das nervt mich dann zwar, aber ich hatte noch nie ein Problem, das zu übersteuern. Das Ding ist kein Autopilot. Ich muss eh immer sofort eingreifen können.
Und meine eigene optisch-neuronale Schildererkennung funktioniert auch nicht perfekt.
-
Lt. Screenshot ist sie vom 21.07.2024 14:01.
-
Ich musste nach dem ME3.0 auf ME3.7 meinen Ladeort neu anlegen. Die alten waren nicht mehr vorhanden. Ansonsten hatte ich keine Probleme.
Ich überlege noch, ob der Ladeort jetzt bei mir besser funktioniert als früher.
-
Ich reihe mich in diejenigen ein, bei denen das Update problemlos war. Die Werkstatt hat 2 Tage geplant (und gebraucht). Über die Leasinggesellschaft gab es einen Golf als Ersatzmobilität (weil gleichzeitig 2-Jahresservice).
Die Animation auf der Seite mit den Verbrauchsdaten ist jetzt schneller. Das hatte mich bisher genervt. Ansonsten ist unser Dicker unauffällig (und war das auch vorher).