Fortsetzung - Mi. 27.12.23
Die Werkstatt hat heute den Fehlerspeicher ausgelesen und an Skoda geschickt - aber bislang keine Rückmeldung bekommen. Allerdings hat diese Werkstatt nur "Service-Level 1", für diese Reparatur wird aber eine Werkstatt mit "Service-Level 3" benötigt (hätte das die Skoda-Nothotline letzten Freitag nicht wissen können?). Dorthin soll der Enyaq jetzt asap (wann immer das ist) gebracht werden. Auch die "neue" Werkstatt macht uns keine Hoffnung auf einen kostenfreien adäquaten Ersatzwagen für unseren Skiurlaub. Die Kundenservice-Hotline von Skoda hält sich auch bedeckt - wir sollen einen Mietwagen buchen, später die Rechnung bei Skoda einreichen und die Fachabteilung entscheidet ob Skoda den Mietwagen bezahlen wird...
Ich mache wirklich keiner Werkstatt einen Vorwurf, dass unser Auto zwischen Weihnachten und Sylvester nicht repariert wird - das war mir von Anfang an klar... Aber dieses Betteln um einen Ersatzwagen ist unwürdig... und wir sprechen hier von einem Auto welches genau 1 Monat alt ist, 1500km gelaufen ist und uns jeden Monat über €500 Leasing kostet...