Hi,
okay, dann probiere ich bei Gelegenheit mal die letzten Hundert Seiten.
Zu dem Widerspruch:
Also, reguläre Rückgabe von meinem Alten ist Juli - also in drei Monaten.
Bis dahin geht nichts mehr. - nicht mal bei Tesla - die noch mit. Die Quelle, dass der in vier Monaten kommt ist inzwischen obsolete.
Das Model Y wird mir z.Zt. für September angeben. Okay, das ist auch nur nur ein ULT. Nach meinen Erkundigungen heute (auch bei Tesla), nehme ich an, dass Viertes Quartal beim Model Y LR klappen sollte. Aber wie Du auch schon geschrieben hast: Sparen würden wir bei Kauf eines Tesla nicht - auch wenn's noch die volle Prämie gibt. Was jedoch bei Tesla "erträglich" wäre, ist das Leasingangebot. Da lägen mein Enyaq und der Tesla fast gleich.
Wenn man ein Elektro-Auto noch dieses Jahr haben will, wäre Hyundai noch eine Option
Hyundai garantiert den Ioniq 5 bis Ende des Jahres, wenn man noch diesen April bestellt. Die genauen Konditionen kenne ich nicht, aber die Aussage klingt verbindlich. Der Händler konnte aber noch nicht genau sagen, wie das umgesetzt wird bzw. was passiert, wenn die Lieferung doch nicht mehr dieses Jahr kommt.
Für mich wären Tesla und Hyundai trotzdem zu spät. (Ich gehe davon aus, dass ich die Leasing-Verlängerung nur bekomme, wenn ich bei Skoda bleibe). Und mal ganz nebenbei: Ich hatte mich ja eigentlich auch bewusst für den Enyaq entschieden.