Off Topic. Gehört hier nicht her
Beiträge von exTesla
-
-
Habe heute mit meinem telefoniert. Er versicherte mir, dass ich an der Orientierungsfahrt mitmachen kann. Da meine Fahrzeugpapiere bereits da sind geht er davon aus. dass das Auto Morgen oder Montag kommt. Sollte ich bis zu der Orientierungsfahrt keinen eigenen Enyaq haben, bekomme ich den Vorführwagen. Das hat er mir hoch und heilig versprochen.
Also bin ich dabei.
-
Und sofort schreit jeder im Wartesaal…HIER! 😄
Also, wenn du unbedingt willst werde ich bei gegebener Zeit an dich denken.
-
Seit letzten Dienstag. Sollte also klappen, dass ich meinen Wagen bekomme.
-
Bei wem fährt er denn dann mit? 😏😝
Laut meinem ist der Wagen auf dem Weg und wird täglich erwartet.
-
Bloß gibt es die Wandlung im Gesetz seit rund 20 Jahren nicht mehr...
Das Kind wird nur anders genannt, der Mechanismus bleibt der gleiche. Ich habe mir von Mobile ein gleichwertigen Enyaq gesucht und den meinem Händler gezeigt. Daraufhin wurde er Gesprächsbereit.
-
Hallo an alle, ich bin ganz neu hier! Falls ich etwas falsche mache habt ein wenig Rücksicht!
Zu meiner Frage / Zu eurer Beurteilung..
Ich habe mir ein Skoda Enyaq 60 in 2021 bestellt! Lt. meinem Autohaus sollte es in kw 12 produziert werden … lt. meinem freundlichen wurde aber nur bis kw 10 produziert…
Könnt ihr das bestätigen/ deckt es sich mit euren Informationen? Und wie geht es weiter? Habt ihr neuere Informationen? Mein Händler sagt sie haben keine Infos von Skoda…
Ich bin nun 2 Monate ohne Pkw und kann das nicht viel länger überbrücken…
Vielen Dank für eure Feedbacks!!
Laut meinem Rechtsanwalt habe ich das Autohaus nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermins in Verzug gesetzt. Das heißt ich habe Ihnen 2 Monate Zeit gegeben mir meinen Wagen zu liefern. Damit hast du quasi die Rechte wie einen "bestätigten Liefertermin". Dann habe ich mit Wandlung gedroht. Das Autohaus hat mir dann einen Leihwagen mit Eigenanteil angeboten. Das habe ich ausgeschlagen und den Verkäufer mit Schadensersatz in Höhe des Eigenanteils gedroht. Wir haben uns dann auf eine Kompensationszahlung geeinigt. Bisher kamen dabei bereits ca. 3500€ plus Steuer zusammen. Jetzt hat das Autohaus ein Interesse die Lieferung zu beschleunigen.
-
Ich fahre selber täglich 75Km hin und zurück. Im Schnitt 6* die Woche. Bei mir kann sich jeder aussuchen (außer dem Azubi) ob er ins Büro kommt oder von zu Hause arbeiten will. Und Rekordjahr hatte ich 2020 und 2021 auch. An Arbeit. Über Geld reden wir nicht.
Hallo Kollegen,
ich finde das Thema HO auch sehr interessant. Nur in diesem Thread ist es fehl am Platz. In der Forumskneipe können wir gerne weiter diskutieren. Da ist das Thema gut plaziert.
-
Bis in zwei Wochen ist es hoffentlich bei uns soweit. Unsere eine Tochter erwartet unseren ersten Enkel. Ein Bub, das wissen wir schon. Und bisher lief alles tippi toppi.
Welche Extras habt ihr bestellt?
- Farbe?
- extra gedämmt wegen Lautstärke?
- Größe?
Oder müsst ihr nehmen was so kommt?
Alles gute mit dem Kleinen.
-
exTesla Das kenne ich … nur war ich dann die Produktionsmangerin und mein Produkt kam mal locker 10 Tage später .. war dafür dann groß und im Gewicht her wie so manch anderes Produkt mit 3 Monaten (über 4 Kilo und 52 cm).
Darum ja auch jetzt einen Enyaq. Ist auch etwas groß und bullig. Aber das wächst sich raus.