Beiträge von LK707

Klingt eigentlich ganz gut. Heißt zumindest das die trotz der Engpässe nun die 360 Einheiten produzieren und die Tendenz eher nach mehr aussieht. Das lässt hoffen.

Und jetzt nehmt mir die Hoffnung nicht! :D :D

Ich hab von meinem Händler die Aussage, dass ich unter das Versprechen von Ende 2023 falle. Da der bestätigter Liefertermin bis 10.01.24 war. Auch ohne eine Zulassung in 2023.
    Daraufhin hab ich von meinem Händler ein Skoda Formular bekommen, das ich unterschreiben muss. Das Formular ist aber generisch und muss vom Autohaus verschickt werden.
    Wenn das unterschrieben wird, überweist Skoda das Geld. Auch wenn es auf dem Formular so geschrieben ist, dass man es bereits erhalten hat.
    Aber das hat wohl seine Richtigkeit...

Ob es wirklich funktioniert, weiß ich erst, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Sollte sich Skoda da querstellen, würde ich auch die Bild E-Mail-Adresse von paar Seiten davor nutzen.

Habe auch genau das selbe Schreiben erhalten... Bin auch noch am zögern, da ich bisher weder Auto, noch Zahlung erhalten habe....

Halt mich gerne auf dem laufenden wie es diesbezüglich bei dir weitergeht ;)

Mal ne Frage in die Runde:

Ich habe meinen 8) mal gefragt ob er irgendeine Tendenz zum Liefertermin nennen kann...

Er sagt er könne da garnichts zu sagen; Andere im Forum schreiben hier teilweise von KW 30/2024. (als Beispiel)

Haben die Händler da im Bestellsystem immer eine KW hinterstehen? Oder kann es wirklich sein das er keine Info hat?

Ich bekomme immer nur so schwammige Antworten nach dem Motto: "Wird schon nicht mehr lange dauern" Was mich echt nervt... Aber wem sag ich's ^^

Hallo, ganz dumme Frage, weil ich am 08.02. (in Schwarz) bestellt und dann zwei Wochen später nochmal die Farbe geändert (Graphit-Grau) und das Gepäcknetz nachgeordert habe. Von ersterem habe ich einen zweiseitigen Ausdruck, von letzterem nur einen handschriftlich Ausgefüllten Meldezettel.

Kommt dann irgendwann "vom Werk" noch eine offizielle Bestätigung der Bestellung - auch als Kontrollmöglichkeit?

Dem Zettel traue ich ja nicht so ganz, zumal er Handschriftlich ist und ich mich somit drauf verlassen muss, dass das auch im Bestellsystem geändert / nachgetragen wird.

Habe es bei mir auch nur vom Händler per Mail mitgeteilt bekommen das die Farbänderung geklappt hat.

Sollte das dann nicht so sein, beziehe ich mich auf die schriftliche Bestätigung mit dem Händler.

Lieferung sollte eigentlich diesen Monat erfolgen. Laut Händler ist aktuell keine Lieferung in Sicht, er kann auch kein Datum nennen.

Ich werde wahrscheinlich zurücktreten und einen ID7 bestellen. Ist gerade in Klärung.

bei mir ist es ähnlich - auf meine Aussage das ich das Auto schon wohl gerne noch dieses Jahr hätte meinte er lachend: "So lange wird es wohl nicht dauern"

Ich weiß jetzt nicht was lustiger ist :D :D

Seine Aussage oder meine 8o

Bei meinem ist es Ähnlich.. ich habe auch noch keine FIN- denke die wird kurz vor der Produktion bekannt gegeben ...

Ich habe gerade mit meinem 8) telefoniert.

Ich habe im Vertrag ein "Garantierten Liefertermin" bis 31.03. stehen. (Glaube ich zwar nicht dran, aber einen KLEINEN Funken darf man ja noch haben :D ^^ ;( )

Ab dem 01.04. habe ich die Möglichkeit kostenlos ein Fabia zu bekommen, oder gegen Aufpreis einen SUV.

Auf die Frage ob schon irgendeine KW in dem System steht sagte er das er garnichts erkennen kann. Aber bis September wird es schon nicht dauert.

Respekt an alle die schon seit 2022 warten =O