Und dann friert die Abdeckung u.U. demnächst auch noch fest. Sollte man auch nicht außer Acht lassen
Ich seh schon, die gute Makita Akku-Heißluftpistole kommt auch noch in den Kofferraum...
Und dann friert die Abdeckung u.U. demnächst auch noch fest. Sollte man auch nicht außer Acht lassen
Ich seh schon, die gute Makita Akku-Heißluftpistole kommt auch noch in den Kofferraum...
Die Azuga Gummi-Matte und den Ladekantenschutz zum dran kletten habe ich mir auch gerade bestellt. Der Enyaq dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Den Schutz in Silber oder dem Anthrazit? Bin gespannt, wie das dann wirklich aussieht (und ob es was hilft).
Es gibt ja in den neuen Enyaqs ein geändertes Teil, also ganz unbekannt ist das Problem ja nicht. Nur bekommen das die Bestandfahrzeuge halt nicht (oder nur gegen Taler).
Ich bin mit dieser Abdeckklappe immernoch unschlüssig. Wenn es feucht ist, kriecht das Wasser doch eh überall rein, auch unter diese Klappe. Und wenn der Motor nicht dicht ist, kommt da auch Feuchte hin, wenn der Bock geschlossen im Nebel unterm Carport steht.
Leute, das hier ist das Thema Enyaq 85 Verbrauch.
Nicht 85x Coupe Verbrauch, nicht Tempolimit, nicht Kaufberatung für nen Autobahnschlitten und schon gar nicht E-Auto-Schönrederei und Schlechtmacherei.
Ganz ehrlich, das ist nen interessantes Thema und ich könnt da auch viel zu schreiben, aber dann doch bitte in nem eigenen Thema. Kann doch Jeder aufmachen.
Also BacktoTopic:
Heut war das erste mal richtig kalt, also Nebel und 4°C (jajaja ich weiß, gleich kommt das Bergvolk und erklärt mir was kalt ist ).
Beim losfahren ist der Verbrauch auf 35kwh gestiegen, dazu dann noch allerlei Fehlermeldungen, weil vorne keine "Sensorsicht" mehr war; ja klar, ganzes Auto beschlagen. Hat sich aber gegeben.
Nach 33km leicht bergauf, die Hälfte Autobahn stand dann da: 22,7kwh.
Beim Abfahren von der Bahn (120km/h Tempomat) waren es noch 27,5kwh.
Nach den 27 war ich über die 22 vor dem Komma schon ganz froh beim Ankommen. Andererseits verbrauche ich auf der Strecke sonst 8% Akku (bei 18-19kwh), jetzt waren es 9%. Mal sehen, was da steht, wenn's richtig kalt wird. Die 80%-Reichweite ist jetzt jedenfalls 370km, letzten Monat auf Sommerpuschen waren das noch über 450km. Wird spannend im Winter.
Das ist die aus Gummi, oder? die hatte ich auch im Passat. Ich hab jetzt die aus Kunststoff genommen für nen 10er weniger. Die ist "funktional", aber im nachhinein hätt ich wohl doch lieber die aus gummi nehmen sollen, die war nicht so "steif" und bischen anschmiegsamer. Aber die aus Kunststoff wird wohl auch tun.
Gibt es denn nen vernünftigen Trichter dafür?
Oder vielleicht so nen Einfüllstutzen, der auch bei den Adblue-Kanistern bei liegt? Das Zeug musste ich bisher nur ein einziges Mal in nen Leihwagen kippen, das war aber mit diesem extra-Schlauch eine komplett saubere Angelegenheit.
Also bei mir blinken vor/nach Öffnen/schließen die roten Rückleuchten. Die Blinker blinken nur, wenn gleichzeitig auch auf oder abgeschlossen wird und auch zeitlich leicht versetzt.
114 pro Stück für ne Radkappe is aber schon derbe. Bei den Neptune mit Kappen waren es 100Euro mehr, wenn man die mitbestellt, also 25€/Kappe.
Klar, nachkaufen ist immer teurer, aber der vierfache Preis ist schon heftig.
Sieht man ja nur, wenn man sie abmacht 😅
Man muss sich eigentlich vorher entscheiden, wie man das möchte. Entweder mit, dann isses wurscht, oder ganz ohne. Mit mal so und mal so wird man nicht glücklich. Mir gefallen z.B. fast alle Felgen mit den Kappen besser als ohne, deswegen würd ich die immer dran lassen. Aber Geschmack und so.
Kasi-Hasi funktioniert bei mir mit IOS auch je nachdem wieviel Nummern hinterlegt sind Fragt sie noch ob Privat/Mobil/ Geschäfftlich.
Ich hab das jetzt mal durchgespielt.
Wenn ich Carplay aktiviere und Laura frage,
erzählt sie mir ich solle eine Bluetooth-Verbindung aufbauen. Und büdde nich bei der Fahrt aufm Telefon rumdatscherln erzählt sie auch.
Also mach ich das mal:
Und siehe da, Laura kann auf die Kontakte zugreifen (das musste noch in den Bluetooth-Einstellungen aktiviert werden).
Dann hab ich aber kein Carplay mehr. Wenn ich das wieder aktiviere, dann geht es nur über Siri.
Software is 5.2 im Auto.