Macht das Autohaus die Beschriftung drauf? ich dachte das wird im Werk gemacht.
Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
Ich glaub das is ne blöde Frage, aber:
Was passiert bei (Vorwärts-)Fahrt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Also zu weit am Hebelchen zieht?
Ich geh mal stark von "nix" aus, gibt ja keine Mechanik an der Stelle.
Hintergrund der Frage ist, man soll ja ab und an bei Fahrt in N schalten und bremsen, um die Scheiben freizuschrubben, wenn mann dann etwas zu energisch an dem Öppel drückt, würde man ja über N hinausdrücken.
-
Ist vermutlich nur ne Sorge. Mir wurde das Auto auch schonmal aufgebrochen, weil was drin rumlag. Und sicherlich wäre der Schaden gering bzw. die Schäden am Auto vermutlich höher als die 50 Euro, die da verladen wurden oder so.
Muss mir wohl mal ansehen, wie schnell man diese Karten sperren kann, manchmal verliert man ja auch was.
-
Habt ihr keine Sorgen, die Ladekarten im Auto zu lassen? Soweit ich weiß haben die ja keinerlei Pin-Schutz oder ähnliches?
Hab noch keine, die kommen erst... so wie der Enyaq... aber ich grübel auch schon die ganze Zeit, wo ich die dann alle lassen soll.
-
Also mein Händler sagte, das einzige was sich (negativ) auf die Lieferzeit auswirkt sind die Standard-19" Felgen, das sind 6-8 Wochen Verzug, alles andere ist auf normal.
Und gesehen hab ich das ja heut live und in Farbe am Fabia, das war leider wenig überzeugend. Mir gings jetzt auch eher drum, ob das am Fabia und am Enyaq tatsächlich die gleiche Farbe ist (vermutlich schon, heißt ja auch genauso) und ob das jemand am Enyaq schon live gesehen hat und das bestätigen kann.
-
ja das Video hab ich auch schon gesehen, da sieht es mal so und mal so aus. Hach, Schade eigentlich, dass sie sich nicht getraut haben, auch nen knalligen Ton wie im Konfigurator zu lackieren. Andererseits ist selbst das Giftgrün in echt gar nicht so wild wie es der Prospekt verkauft.
-
Moin,
Hier kommt derEinstands-Post...
ich will übermorgen meinen Enyaq bestellen und war eigentlich komplett überzeugt, den im oben angesprochenen Orange zu nehmen. Auf allen Bildern ist das ein richtig kräftiges Orange.
Und dann standen wir heut zufällig neben einem Fabia, der offenbar auch diese Farbe hat. Der sah aber alles andere als Orange aus, das war eher ein Kupferbraun oder dann doch eher nur noch (hell-)braun.
Meine Frau hat dann auch gesagt, so richtig schick isses nur aus bestimmten Winkeln wenn die Sonne drauf scheint.
Laut Konfigurator heißt das beim Fabia auch Phoenix Orange Premium, scheint also das gleiche zu sein.
Könnt ihr das so bestätigen? Ein orangener Enyaq ist nämlich noch seltener als der Mambagrüne. Gerade die Bilder von orangenen Enyaqs, die man online findet sind dann oft foliert oder nachbearbeitet. Sieht das in echt dann eigentlich so aus, wie im angehängten Bild?
(Link zum Bild: https://s2.dmcdn.net/v/TCkZB1XA6Wor4qeLQ/x1080)
Ich bin gedanklich schon soweit, die Bestellung auf Rot zu ändern, das hatte der Probewagen auch und das ist auch schick. Sieht interessanterweise im Konfigurator auch völlig anders aus als in echt.
Viele Grüße
Kasi