Ohne den Wind aus dem Segel Lappen nehmen zu wollen, aber nach spätestens drei Tagen fängt so'n feuchtes Tuch im Kofferraum an zu gammeln und zu stinken. Wenn Du also keine Wäscheleine im Frunk spannen willst, wird das keine dauerhafte Lösung sein.
Beiträge von Kasi-Hasi
-
-
So etwas passiert nicht. Da bist Du nicht aufmerksam genug! (Sarkasmus wegen eines Posts weiter oben )
Kannst dich ja lustig machen... ich fahr sehr oft auch nachts auf der Autobahn. Es ist schon erschreckend, wieviele da zum einen überhaupt mit Fernlicht fahren, obwohl ständig von vorn was kommt (oder was auf der gleichen Spur fährt!) und zum anderen wieviele von diesen Leuten sich da einfach nicht drum scheren. Da wird das Fernlich einfach angelassen.
"Der is ja nen Kilometer weg, den stör ich nicht, Photonenkanonen auf volle Leistung!"
Aber gut, will ja gar nicht so viel OT beitragen. Aus meiner Sicht sollte Fernlicht oder auch jegliche Fernlichtassistenz abgeschaltet werden, wenn Gegenverkehr kommt oder erwartet wird. Autobahn ist halt nicht Landstraße.
-
Schnee, der taut und dann gefriert, ist das Problem. Denn dann sickert offenbar Wasser in die Führung vom Verriegelungsbolzen, gefriert dort und der Bolzen kann sich nicht mehr bewegen. Und dann kann man die Ladeklappen nicht mehr schließen.
Also im Modellbau dichten wir sowas mit etwas Fett ab. Da kommt dann kein Wasser mehr durch. Kommt natürlich drauf an, wie groß das Spiel am Bolzen ist, soll ja nicht alles vollsiffen.
Ich hab ja bis letzter Woche gedacht, dass das ne theoretische Diskussion ist, weil mir diese Bolzen nie festfrieren, allerdings hat der Nissan Micra meiner Frau dann doch auch verweigert, die Klappe zu öffnen. Den werd ich jetzt etwas schmieren und gut.
-
Also wenn du mit aktiviertem Fernlicht einen entgegenkommenden LKW nicht ausmachen kannst, und das solange bis der sich genötigt fühlt, dich mit Lichthupe auf dein Fernlicht aufmerksam zu machen, dann solltest Du eventuell etwas aufmerksamer fahren bzw. dich nicht zu sehr auf die Assistenten verlassen.
Selbst mit dicken Sträuchern zwischen den Leitplanken und auch ohne obere Positionsleuchten sieht man doch schon von weitem, wenn da nen LKW auf der anderen Seite fährt, selbst bei stockfinsterer Nacht. Der hat doch auch nen Lichtschein vor sich.
-
-
Miggedi kannst du die mal grob ausmessen, also Breite mal Höhe? bleibt die unter 20-22cm auf einer Seite?
-
Ab morgen wird der Skoda 60 auch als Coupé bestellbar sein, UPE 46.850,00 Euro (als version "Sportline" dann aber nicht Umweltprämien-fähig), die Produktion bis Ende Mai 2024 ist garantiert.
Warum soll der nicht förderbar sein? Nettolistenpreis 45.000 Euro sind Brutto 53.550 Euro, da liegt der doch drunter? Oder verwechsel ich jetzt was?
-
Hast du dann mal eine URL zu der Webseite?
Bestellstatus Ihres neuen Autos| ŠKODA Autohaus LiebeBestellstatus Ihres neuen Autos vom Autohaus Liebe abfragen ✓ Ihre aktuelle Bestellung ▷ Status ansehen ➨ Jetzt Bestellstatus anfordern!www.liebeautos.deMusst aber Cookies akzeptieren, sonst geht das da nich.
-
Hallo,
Habe kürzlich einen Enyaq RS Coupe bestell.
Eine vielleicht blöde Frage:
Kann ich irgendwo im Internet einsehen, wann diese für die Produktion eingeplant ist?
Wenn ja, welche Daten (Aus den Vertrag?) brauch ich dazu, und wo könnte ich das sehen?
Danke Euch im Voraus!
Lg, MP
Also mein Händler hat ne Webseite, da gibt man die Kommisionsnummer und dieses Bestellkürzel (Code für die Ausstattungsdetails) ein, das stand bei mir beides auf der Auftragsbestätigung. Naja und da steht dann (in der Theorie), wann der eingeplant wird und so. Bei mir steht halt nur "bestellt", nächster Punkt ist dann Produktionsplanung.
Ich hab das so ähnlich auch bei anderen Skoda-Händlern gesehen, aber mancht wohl nicht jeder. Weiß auch nicht ob das nur für die Autos vom Händler funktioniert oder für alle (ich denk mal die Daten kommen direkt von Skoda).
-
Der Raum unter der Fronthaube des Enyaq ist vom Hersteller nicht für den Transport von Ladung vorgesehen. Wenn es so wäre, stünde es in der BA.
Steht das denn so in der BA? Also wo man im Auto Ladung unterbringen "darf" und wo nicht? Ich kann ja auch nen Koffer hinter den Sitz stellen, das steht doch vermutlich auch nicht in der BA. Nimmt man jetzt diesen Frunk als angepasste Ladung, die da halt verstaut wird wo Platz ist.