Beiträge von Kasi-Hasi

    Servus! Der Ladekantenschutz schaut immer noch bestens aus. Zugegebenermaßen habe ich ihn nicht gekauft, weil ständig ein Hund einsteigt oder ich Handwerker bin. Aber schaut immer noch gut aus und es gibt auch keine Hinweise, dass er irgendwo nicht mehr gut hält. Ich würde ihn wieder kaufen - genauso. Ich empfehle dazu ein komplett schwarzes Skoda-Loga auf der Fronthaube.

    Könntest du ein paar Fotos mit offener Klappe machen?


    Ist das nach deiner Erfahrung doch eher Deko oder schützt der tatsächlich auch?

    Bei den 22kw-Ladesäulen kommt ja noch der Punkt mit den Blockiergebühren zu. Ich bekomme in 3h Stunden an 11kw maximal ~43% ins Auto, also 33kwh. Danach darf man dann loslatschen und einmal ab- und ankoppeln um dann weiterzuladen.


    Das ist zwar nen Laternenparker-Problem, würde aber mit 22kW wegfallen. Da ist das Auto in 3h immer auf mindestens 80%.

    Für die 4.x-Autos, bei denen sinnfrei der Aktuator getauscht wird - bekommt ihr dann wenigstens die neue Version eingebaut, die hoffentlich nicht so gammel-anfällig sein soll?

    Das eine ist ja der Software-Bug, das andere ja, dass der irgendwann gar nicht mehr geht.

    Kommt drauf an, was da an Durchleitungsgebühr draufkommen würde. 5 Cent werden das bestimmt nicht bleiben - und wenn das nicht "von oben" gedeckelt wird, hast den selben Wildwuchs wie jetzt mit den Roaming-Gebühren.




    Auch wieder schön, Erhöhung ab 26.10. bei Northe an "Ladesäulen, die ich kürzlich benutzt habe". Im September einmal für 43ct geladen, im Oktober waren es 60ct und jetzt 1€/kwh plus 10ct/min.

    Langsam glaub ich, da würfelt einer Preise aus.

    Irgendwie bin ich bei dem "MeinStrom"-Modell zwiegespalten. Zum einen ist man dann wieder Anbietergebunden und zum anderen hat man dann wieder Probleme, wenn die eine Säule dass dann nicht akzeptiert. Ich kenne Ladesäulen, die tauchen beim eigenen Anbieter nicht auf (und bis heute keine Rechnung bekommen), die kann man nur per Ladekarte freischalten, "online" gibt es die gar nicht.

    Da steht man dann nur wieder verloren in der Pampa und kriegt keinen Saft.


    Naja und die Motivation, neue Ladesäulen aufzustellen wird dadurch auch nicht erhöht; wobei ich sicher keine Lanze für die Anbieter brechen will.


    Wenn man sich wenigstens nicht dauernd so abgezockt fühlen würde, wenn man nicht genau aufpasst.


    Ich sehe jetzt immer öfter sowas in den Apps:

    • Gebühr pro Ladevorgang: €0,60
    • Gebühr pro kWh: €1,02
    • Gebühr pro Minute: €0,06


    Ja danke für nix.

    Bei den Preisen kann ich ja bald jemanden bezahlen, damit er sich auf nen Heimtrainer setzt und mir den Akku vollstrampelt.

    Och Leute... die Unterstellung war, dass meine Frau zu unfähig ist, das Gaspedal nicht nur komplett durchzutreten, als ob sie noch nie Auto gefahren ist. Und ist doch jetzt geklärt und alles gut.


    Bleibe trotzdem dabei, dass der Eco-Modus da hilfreich sein kann, gerade wenn man das erste mal ein {E-Auto/ein großes SUV-Trumm/ein hochmotorisiertes Auto} fährt, gerade wenn es sonst eher ein Kleinwagen war. Weil er eben z.B. nicht ganz so forsch anfährt.

    Und das tut der Enyaq nämlich, wenn man auf's Pedal tritt; merkt man als Fahrer nur nicht so.