Oder frag Deinen ☺ ob Du das Skoda noch ordern kannst....ist 300€ bei der Bestellung günstiger als wenn Du es nachträglich holst und hast noch den 11kw Starkstromlader mit dabei....
Beiträge von Avanki
-
-
-
Ah ok…aber generell doof in der Situation…heute ging’s, keiner hinter mir. Nur am WE packen die dich an dicht…wenn der hinter einem Panik bekommt weil er Bremslichter sieht und auch drauf haut…steht dat Ding…
-
Hi, mal ne Frage in die Runde, wie macht Ihr das.
Gerade erste mal mit den ENYAQ in einer Durchzugwaschanlage.
Am Ende auf D und ausfahren bei grüner Ampel geht ja garnicht so…vorher musste ich die Bremse treten. Warum? Beim Segeln kann ich doch auch zwischen N und D hin und her schalten. -
Hab ich gestern auch so probiert. Habe kein Kessy. Und hat auch nicht funktioniert…geht dann wohl nur wenn man kessy hat. Weil ich muss ja eh immer selber am Schlüssel auf zu drücken. (Da hat die Sache Schlüssel aus der Reichweite keinen Einfluss drauf oder?)
-
Genau….Ladetemperatur….heute ja nach 5km mit 12% an nen 300kW Lader….
Es sollten 120kW (ggf. auch 130kW) gehen….kalter Akku, es waren Max 98 drin….Hoffe das er mehr schafft wenn er warm ist, was denkt Ihr.
Und Ladekurven zeigen sehr schön, je voller der Akku um so langsamer wird er.Extrem miese Kombi wären 80% und kalter Akku….um den voll zu bekommen, braucht man wohl Urlaub ?
-
Habe heute mal spontan die nachträglich erhöhte Ladeleistung an einem 300kW Lader probiert.
War spontan mit kaltem Akku (5km zuvor gefahren)
Geschafft hat er zuerst 92 ging dann auf 98 hoch. Dann fing es so an zu regnen das ich ins Auto bin.
Denke da sollte aber mit der Zeit und vor allem mit warmen Akku mehr kommen.Wichtig war mir zu gucken, das die Erhöhung von bestellt 50kW auf mehr nachträglich funktioniert. Und das ist so ??
Genauere Tests folgen…
7FE85CE3-9DE8-450B-87A4-A2B90E9FC8D7.jpeg
20kw in 15min -
Im Navi kannst Du unter <Suchen> direk tnach <Ladepunkten> bzw. <IONITY> suchen, beides dann aufgeteilt nach <am Zielort> oder <entlang der Route> (wobei das korrekter „am Standort“ lauten müsste). Du kannst aber im Navi auch in der Texteingabe per Text die üblichen Ladeleistungen eingeben (z.B. „11 kW“, „22 kW“, „50 kW“, „150 kW“ …) und dann listet das Navi die Ziele, bei denen diese Texte im Namen vorkommen — und so lassen sich im Rahmen eines WorkAround aus meiner Sicht doch recht schnell geeignete Ladepunkte suchen und finden.
Bei vielen Ladepunkten lassen sich dann auch weitere Daten anzeigen wie z.B. Betreiber, Öffnungszeiten, frei/besetzt — leider halt nicht sonderlich intuitiv.
funktioniert so weit auch…zeigt alle gewünschten Lader an….AUSSER…300kW… da zeigt er keine….350iger gehen wieder
Aufgefallen weil hab in meiner Nähe einen 300ter EnBw der wird null gefunden….
-
Hi, mich hat an der mitgelieferten Kabeltasche gestört das die keinen wirklichen Halt hatte. Eine schnellere Kurve und sie flog im Kofferraum umher.
Habe jetzt selbstklebende Klettstreifen angebracht…nun hält es Bombe…
4 STÜCKE(100x200mm) Große Größe Industrie klettband selbstklebend extra stark,kleben statt bohren Starke Klettverschluss, Doppelseitig Klebend Harmlos für Wände und Boden,Tür,Gläser,Metalle,Spiegel https://www.amazon.de/dp/B07HNY6CYR/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_HB5HNJ...
1E9CC9AE-2BFB-44EA-8839-AD79374FB766.jpeg* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jupp…so hab ich es auch verstanden…???