Hier ein 80x late 2023: funktioniert absolut top, sogar die Hand des Beifahrers wird erkannt
Beiträge von Whyara
-
-
Bei einem Leasingfahrzeug wär's mir ehrlich gesagt auch scheixxegal, und ich würd die Karre immer vollballern !
-
Verkauft !
-
Allerdings habe ich auch noch nicht den Vorteil beim Frunk im Gegensatz zum Kofferraum erkannt.
Klar ... bei voll beladenem Gepäckabteil schon, aber im Alltag eher nicht so.
Bestes Beispiel vorgestern in Deggendorf, enger Parkplatz sofort rechts nach der Einfahrtsschranke in die Tiefgarage, da kann ich ned einfach mal stehen bleiben und das Kabel aus dem leeren Kofferraum holen bevor ich rückwärts einparke, weil ich vorwärts nur sehr schwierig reingekommen wär.
-
Verkauft !
-
4kW, das war mein Stichwort für ein bisserl OT:
In Deggendorf gibts in der Tiefgarage am oberen Stadtplatz zwei kostenlose Ladepunkte - mit unfassbaren 4kW Ladeleistung
-
Ich kann das Lenkrad aber eine ganze Weile loslassen, ohne dass irgendwelche Warnmeldungen diesbezüglich kommen.
War vor 30 Jahren schon möglich, die Warnmeldungen kamen dann immer von den weiblichen Fondpassagieren
-
Was meinst du damit?
Ja, der Enyaq legt eine Vollbremsung hin, wenn ein Fußgänger oder Radfahrer quert. Gut zu sehen im Video des Euro NCAP https://www.euroncap.com/en/results/skoda/enyaq+iv/42455
Nein, die Fronthaube wird nicht ausgefahren um den Fußgänger weich aufzufangen damit er noch mit dem Kopf auf den Querholm unter der Windschutzscheibe hart aufschlägt.
Dafür ist die Fronthaube aber gut gewölbt und hat viel Platz zum Nachgeben, auch ohne aktive Teile. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für die Diskussionen, dass es Probleme mit dem Frunk nachbleiben Unfall geben kann.
Mit aktiv meine ich, was Du mit "ausfahren" bezeichnest.
-
Hat die Karre eigentlich einen aktiven Fussgängerschutz ?
-
Preisupdate 15.- Euro !