Beiträge von Rudi Mann

... da die aktuellen Konditionen deutlich besser sind(also für den Kunden) wird das einen enge Nummer, aber viel Erfolg.

Das ist eben der Nachteil bei Leasing Verträgen, Vertrag ist Vertrag...

Wie willst Du das einschätzen?
    Die mir angebotene Rate kennst Du nicht. Mir wurden Nachlässe eingeräumt, welche bei Bestandskunden üblich sind.
    Grundsätzlich geht es darum, Jemanden zu finden, der Interesse an einem Privat-Leasing hat.
    Details zu den Konditionen sind mit dem Händler verhandelbar.

Hallo,

vielleicht besteht hier Interesse oder evtl. kennt Jemand einen der jemand kennt:

Da sich der 8) wenig kooperativ zeigt, meinen Antrag aufzulösen, wird ein Interessent zur Übernahme gesucht:

Enyaq 85 X L & K

in moon weiß,

Leder schwarz,

AHK,

Pano,

Transportpaket,

Maxx

20 Zoll

Bestellt im Oktober 2023

Lieferung: nach Aussage des 8) Mai 2024 (spätestens Juli 2024)

Ich vermute, dass bei Übernahme des Leasingantrages Anpassungen bzgl. Sonderzahlung sowie Laufleistung und Dauer möglich sind.
    Aktuell wurde von mir beantragt: keine Sonderzahlung, 36 Monate, 10tkm/Jahr

Der Händler befindet sich in Dresden.

Bei Interesse bitte PN
    Danke!

Dank der Hinweise und Hilfestellungen von Kasi-Hasi und AltesAuto13 habe ich heute meinen 8) kontaktiert und siehe da:
    Auch mein AH des Vertrauens bietet die Möglichkeit, sich über dessen HP den Lieferstatus anzeigen zu lassen.
    In meinem Fall fällt dieser jedoch sehr ernüchternd aus > siehe Screen :(
    Bisher war von KW 10 die Rede. Davon kann ich mich dann wohl verabschieden.
    Es ist ein Trauerspiel! || :cursing: :thumbdown:

1 (4).jpeg

Mein Händler hat ne Webseite, da geb ich die 6stellige Kommissionsnr und dieses Ausstattungskürzel ein.

Hab aber verschiedenste Aussagen bekommen, vermutlich gehen darüber nur Bestellungen aus diesem autohaus. Ich lass den link aber gern zum Testen hier:

https://www.liebeautos.de/bestellstatus/

Sehr interessant! :thumbup:
    Wenn ich die Seite aufrufe, kann ich jedoch eine Eingabemaske für die relevanten Daten zur Abfrage nicht finden :/

Wurde schon der Polestar 4 genannt?

Dieser kann seit kurzem konfiguriert werden.

Polestar gibt auf seiner Seite August 2024 als möglichen Lieferzeitraum an.

Im Vergleich zum Porsche Macan ist der Polestar nicht ganz so preisintensiv, wenngleich er natürlich auch nicht unbedingt günstig daherkommt.

Interessant finde ich z.B. die Option „Lautsprecher in der Sitzlehne“! :thumbup:

Kannte ich bisher noch von keinem anderen Hersteller.

Seit gestern kann man nun den Macan konfigurieren.

Ich komme bei der „kleinen“ Motorisierung ohne AHK und ohne Pano-Dach auf ca 95T =O

Also, wie bereits erwähnt, nicht meine Gehaltsklasse :(

Hallo Andreas,
    zu deinen beiden Fragen:
    Wann genau ein Facelift zu erwarten ist, kann niemand verlässlich sagen. Feste Intervalle, mit welchen man "planen" kann, gibt es nicht.
    Des Weiteren ist schwierig einzuschätzen, wie sich die Preisentwicklung bei einem Facelift darstellt.
    In der Vergangenheit war es oft so (also nicht lediglich auf den Enyaq bezogen), dass neue Modelle eine umfangreichere Ausstattung sowie einen anderen technischen Standard besaßen bei (oft) leicht höheren Preisen.

Auch muss man zwischen "Facelift" und "Modelljahr" unterscheiden.
    Ein Wechsel des Modelljahres findet (in der Regel) in der Mitte eines Jahres statt. Aktuell reden wir vom Modelljahr 2024.
    Ab ca. Juni, Juli kann man davon ausgehen, dass es einen Wechsel zum Modelljahr 2025 geben wird.
    Wie hier im Forum bereits in vielen Threads nachzulesen, kann es sein, dass man ein älteres Modelljahr erhält, obwohl das neue bereits auf dem Markt ist.
    Alles in Allem, wie ein wenig in die Glaskugel schauen.
    Ein Verkäufer gibt in der Regel nicht alle Ihm vorliegenden Informationen weiter.

Wenn es darum geht, Zeiträume zu überbrücken, ist ein Auto Abo durchaus eine Überlegung.
    So hat z.B. Sixt interessante Offerten.
    Die Kosten sind gut kalkulierbar und man hat eine relativ hohe Flexibilität.
    Grüße!

Bei einem unverbindlichen Liefertermin gilt, wie Du schon sagst die 6 Wochenfrist. (Wartezeit)

Nach der Wartezeit über 6 Wochen ist eine Schriftliche Fristsetzung von 2 Wochen zur Nachlieferung (Lieferverzug) nach aktueller Rechtsprechung ausreichend.

Ab in Lieferverzug Setzung (Einschreiben) beginnt auch der Anspruch auf Schadenersatz.

Wie verhält es sich bei (Privat-) Leasingverträgen?
    In meinem Vertrag ist im Abschnitt VI, Pkt. 3 festgehalten, dass der Leasingnehmer 6 Wo. nach Überschreiten der Lieferfrist (in meinem Fall 30.04.2024) vom Vertrag zurücktreten kann.
    Hat Jemand bereits Erfahrungen damit? Ist Jemand bereits erfolgreich infolge Überschreiten einer Lieferfrist von einem Privat-Leasingvertrag zurückgetreten?
    Danke vorab!

Meine Frage beruht auf Info`s im Wartesaal-Thread wonach Skoda bereits Kunden darüber informiert hat, dass es beim 85 und 85 X, L&K zu Verzögerungen von 4 Monaten infolge Lieferschwierigkeiten bei den Motoren kommen kann.

Wurde hier schon der "Porsche Macan E" genannt? :/
    Ab 25.01.24 sind auf der HP detaillierte Info`s zu erwarten.

Ich weiß, ist ne andere Gehaltsklasse.
    Jedoch von der Fahrzeuggröße und dem Typ her durchaus mit einem Enyaq vergleichbar.