Beiträge von Rainer66

    Ich habe seit Januar die Zweite Dacheinheit Drin, hat bisher funktioniert, aber jetzt zwei Monate nach dem 3.7 Update, fängt sie wieder an zu Mucken.

    Mal lassen sich die Lampen nicht bedienen, mal das Dach nicht öffnen oder schliessen, gleiches gilt für die Jalousie.

    Schade wird wohl mal wieder ein Werkstatt besuch. Habe die Nase langsam voll, tolles Auto, aber die details sind halt schlecht. Ich halte seit vielen Jahren Schiebedächer mit Schaltern und noch nie Probleme. Diese sensor Felder und Slider mögen zwar billiger Sein führen aber dazu das ich mir in Zukunft wohl keinen Skoda oder Volkswagen mehr anschaffe. Sehr enttäuschend,

    Da ich den Dicken letztes Jahr gebraucht gekauft habe, kann ich nur mit den Schultern Zucken. 🤷‍♂️ . Ich denke doch das die Werkstatt das gecheckt hat.

    Ich hatte den Wagen Mitte August wieder im Service, zur Sicherheit wurde dieser Fix noch mal installiert, laut Datenbank war der Fix wohl installiert.
    Lange Rede kurzer Sinn, hat auch nicht funktioniert, HOD is zu 100% nicht aktiv. Die Werkstatt hat jetzt das Lenkrad bestellt. Problem, Ist nicht auf Lager, hat einen Backorder und es kann kein Lieferzeitpunkt angegeben werden. Das heisst also wieder Wachten.

    Inzwischen fängt das Dachmodul auch schon wieder an zu Zicken. Immer häufiger geht weder die Licht Steuerung noch die Schiebedach Funktion. Hatte im Januar schon eines neues Dachmodul bekommen da es letztes Jahr zu 100% tot war. Ich schätze jetzt ist das nächste fällig. Die "Skoda" Projektroen in den Spiegeln sind bei mir jetzt auch defekt. Nur noch ein paar weisse Flecken anstelle des Logos, Na ja auf diese weise mache ich jetzt keine Werbung für Skoda mehr :)

    Ich weiss noch nicht wie lange ich das noch Mittmache. Ich hab den dicken jetzt ein Jahr und war schon 5 mal in der Werkstatt und habe kaum einen Monat ohne Probleme gefahren. Habe schon daran gedacht mich nach einem anderen Wagen umzusehen aber ich finde zur Zeit noch kein vergleichbares Auto mit einen guten design, guter Ausstattung und einer guten Effizienz.

    So das Video über die HOD (Hands on detection) ist jetzt on-line.


    Mal sehen ob das Hilft und bei Skoda mal jemand Dampf macht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;(

    Es gab zwischendurch ein Update eines Steuergerätes, was das Problem mit dem dauernd aussteigenden Travel Assist behebt. Das wurde schon gemacht, nehme ich an?

    Da ich den Dicken letztes Jahr gebraucht gekauft habe, kann ich nur mit den Schultern Zucken. 🤷‍♂️ . Ich denke doch das die Werkstatt das gecheckt hat.

    Ich habe meinen Enyaq heute Morgen abholt. Software 3.7 its drauf aber das problem mit der Hand On Detection ist noch immer da :(.
    Bei der Probefahrt mit dem Mechaniker trat es Gottseidank gleich auf.

    Erster Eindruck der neuen Software ist nicht viel anders als vor dem Update. Die Rekuperation auch unter B ist deutlich geringer. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
    Ach ja und alle Einstellungen im Infotainment müssen auch wieder eingestellt werden. Gefühlt ist das Infotainment genauso träge wie vorher. :sleeping:

    Laden klappt auch (11kW) ohne Probleme. Schnellladen muss ich noch checken, erwarte aber auch keine wunder.

    Jetzt möchte die Werkstatt das ich ein Video von dem Lenkrad problem mache. Na ja wenn es hilft. Dann muss ich mir halt meine DJI Pocket 3 halt um den Hals hängen.
    Ich denke es läuft darauf hinaus das das Lenkrad getauscht wird.

    Der neue Termin ist aber erst in 2 Monaten wegen Urlaubszeit und vieler Aufträge. :(

    Don't you panic - genau die gleichen Fehler hatte ich in der Ap auch gesehen, da war meiner mit nicht ordnungsgemäß durchgelaufenem Update auf der Bühne. Nix zerschossene Kamera, einfach ein SW-Problem, das sich mit der fünften Version der Update-Anweisung erledigt hat.

    Einfach ein bißchen in Geduld üben :saint:

    Ich gebe der Werkstatt die Zeit die sie brauchen. Kein Problem für mich wenn es danach den funktioniert 😅

    Hängt vielleicht auch mit weiteren Ausstattungen zusammen? Meiner mit EZ 05/21 (Baumonat März) hatte kein Problem mit der Kamera!

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Da ich morgen nicht in Amersfoort bin habe ich der Werkstatt Zeit bis Montag gegeben. Da können sie in Ruhe an dem Problem arbeiten. Inzwischen Fahre ich mit meinem Fiat 500e Cabriolet 😀, schön wenn das Wetter mitspielt.

    Bei meinem aus 05/21 ist das Update auch nicht sauber durchgelaufen: Schuld ist die Frontkamera, anscheinend ist die Hardware zu alt für das Update. Die Werkstatt hat eine aus einem aktuellen Auto ausgebaut und für meinem angepasst, danach ist das Update durchgelaufen. Jetzt brauchen sie aber die Freigabe von Skoda eine Frontkamera zu bestellen, sobald das geschehen ist, und diese ankommt alles hoffentlich innerhalb ein paar Tagen. Die Frontkamera geht dabei auf Kosten Skoda, da dies im Rahmen der Servicemaßnahme passiert ist. Das Auto selbst hat keine Garantie mehr.

    mfg

    Mein ist Enyaq ist seit gestern beim Händler in Amersfoort (NL) . Gestern Nachmittag wurde mir Mittgeteilt das das Update gecrashed war und das Sie mehr Zeit Brauchen.

    Mein Enyaq ist einer der ersten aus ende 2020, gebraucht gekauft. Bisher kaum Probleme ausser der HOD beim Travel assist. Die konnten aber bisher nichts finden.
    Mal sehen wann der Dicker wieder zurück ist.