Beiträge von werbra

Ebenfalls Danke für die schnelle Antwort!

In der My Skoda App muss der Ladevorgang aktiviert werden. Dadurch beginnt der Ladevorgang, aber das Auto wechselt in das Abfahrtsprogramm und zieht zunächst 0 KW, erst wenn die Ladezeit bis zur eingestellten Abfahrtszeit näherrückt, wird das Auto die Ladeleistung hochsetzen. Aber prinzipiell muss immer die WB und auch das Auto im Lademodus sein, sonst passiert nichts.

Ahhh, mir schwant etwas.....

Also, zeitversetztes Laden in der App oder im Infotainment einstellen, und dann anschließend Sofortladung in der App anstoßen....

Werde ich ausprobieren!

Hast Du das Laden an der WB freigeschaltet? Sonst hätte das Auto gerne Strom, die WB rückt aber nichts raus.

Unter SW 2.X und 3.X war die Ladeortfunktion generell unzuverlässig. Mit 5.2 habe ich das selber noch nicht getestet.

Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

Meinst Du die Authentifizierung der WB? Die habe ich deaktiviert, weil die WB in einer abgeschlossenen Garage installiert ist.

Nachdem die eingestellte Abfahrtzeit nicht funktioniert hat, habe ich Sofortladung angstossen, das hat natürlich geklappt.

Bei den Versuchen war auch der Ladestandort "Mein Standortname" für die WB die gleichlautende Abfahrtszeit eingeschaltet.

Gibt es noch weitere Ein- bzw. Abschaltoptionen?

Ich habe nun ebenfalls ein Verständnis- oder tatsächliches Problem. Ich habe diesen Thread gelesen -zumindest die neueren Posts- und habe keine Lösung gefunden.

Ich fahre einen Enyaq MJ 2025, Softwarestand 5.2. In meiner Garage ist eine Elli-Wallbox (Software 3.8.13) ohne weitere technische Einrichtungen (PV, Lastmanagement o. ä.) installiert.

Also keine weitere Einflussmöglichkeit auf das Laden mit Abfahrtszeit. Fix eingestellt ist die Ladegrenze von 80% und die Mindestladung von 30%, bei den Versuchen nicht verändert.

Ich habe bereits mehrere Möglichkeiten ausprobiert:

1. Abfahrtszeit ohne bevorzugte Ladezeit, in der App aktiviert

2. Abfahrtszeit mit bevorzugter Ladezeit, in der App aktiviert

3. Abfahrtszeit ohne bevorzugte Ladezeit, im Infotainment aktiviert

4. Abfahrtszeit mit bevorzugter Ladezeit, im Infotainment aktiviert.

Nach dem Aktivieren kann ich in der App unter "Reichweite der Batterie" den Status "Angeschlossen" und den SoC xx% und unter Ladestandort "Auto bereit um 07:00" sehen. Soweit korrekt.

Allerdings sieht das um 07:00 Uhr noch genauso aus, der SoC ist unverändert. Oder kurzum: nichts ist passiert.

Mache ich einen (Denk-) Fehler oder ist dieses Verhalten unter Softwareversion 5.2 "normal" oder ist das Problem mit meiner Hardware nicht lösbar?

Moin,

Nachdem ich zufällig über diesen Skill gestolpert bin, habe ich mal ein wenig damit rumspielen wollen.

Bei mir klappt nur das aktivieren der Klimaanlage und das Einstellen einer Temperatur ... sonst nix.

Moin,

auch ich habe den Alexa Skill aktivieren wollen, aber es klappt nicht.
    Nach Verknüpfung mit meinem Skoda Connect Account sieht alles (vermeintlich, aber nicht tatsächlich) prima aus. Nach dem Aktivieren des Skills mit "Alexa, frag Skoda....." wird allerdings nur die erneute Aufforderung, meinen Skoda Connect Account mit dem Skill zu verknüpfen wiederholt.
    Offensichtlich hat die Verknüpfung nicht stattgefunden.

Weiß jemand, wie es richtig geht?

Schnauze voll ich hab, Auto abholen ich geh! Warten ich muss noch 13 Tage.

Jetzt muss ich mich 'mal selbst zitieren. Natürlich musste ich den Termin zur Übergabe verschieben. Grund ist nicht der (wirklich) freundliche Händler, nein, die Deutsche Post AG ist offensichtlich nicht in der Lage, innerhalb von 7 Tagen einen eingeschriebenen Brief zuzustellen.

Deswegen wurde die Verschiebung des Termins bei der Zulassungsstelle erforderlich - dort sind Termine auch nicht so üppig gesät.

Danke dafür, Detsche Post AG.

Übrigens ist das kein Einzelfall:

Der Standardbrief der Aral/ADAC e-charge mit der Ladekarte (über Sinn oder Unsinn der Aral-Karte kann man ja auch diskutieren bzw. wird ja im Forum auch gemacht) hat 12 Tage nach Datum des Schreibens und 8 Tage nach Briefankündigung durch die Post gedauert.

Im Moment warte ich noch weiter auf die Zustellung des Einschreibens.

Ich bitte um Einlaß in den 300er-Wartesaal. Wo ist denn die Rezeption hier?

Ahhh, da!

Ist da noch'n Platz vorgewärmt?

Ich bring Popcorn für den Diaabend mit, ich kann auch noch die DVD "Warte, warte nur ein Weilchen" (mit Doro Pesch u. a. -Genre Horrorfilm- :huh: ) mitbringen.

Kann ich die Getränke auf's Zimmer schreiben lassen? Gibt's hier Bloody Mary? Nee? Dann nehm' ich 'en Mojito!

Ich hoffe, dass mein Aufenthalt nur von kurzer Dauer (ungefähr einen Cocktail lang, wenn ich rauchen würde, eine letzte Zigarette im Stehen) ist, weil diese Woche (32.) Produktionstermin sein soll.

Es gibt endlich wieder Zahlen in der Gewerkschaftszeitung.

Code
    Diese Woche läuft die Produktion in allen drei Schichten auf Hochtouren, ohne dass es auf Arbeitgeberse.[snip]....
    ....[/snip]
    eingeschränkt.

Etwas später im Dokument:

[Zitat]

Anspruchsvoller Start in Kvasiny In

Kvasiny wurde die Integration des

Octavia-Modells in beide Schweißereien

fortgesetzt, was eine Kapazitätserhöhung

für die Elektromodelle Enyaq und Elroq

sowie möglicherweise weitere

Elektromodelle in MBI ermöglichen wird, wo

der Wandel der Multifunktionslinien