Beiträge von Lars81
-
-
-
Wo befindet sich der Anschluss beim Enyaq für den Vimcar Stecker ?
-
Hallo, benötige ich für den Enyaq einen separaten Stecker ? Bei der Auswahl war unter den Sondermodellen der Enyaq nicht mit aufgeführt.
-
So, what? Ist doch wunderbar, Du hast doch alles, was Du brauchst, in Deinem Lastgang. 47,6 kWh Ertrag und das bißchen Verbrauch. Jetzt kannst Du doch wunderbar planen, wann und wieviel Du davon für den ENYAQ abzweigen kannst.
Ja das ist ein Tag von 365 ? Mir ist es zu viel Aufwand jeden Tag anzuschauen. Daher meine Frage, ob es irgendein ungefähren Wert gibt mit dem man rechnen kann. Aber ich habe verstanden, dass dies nicht so einfach ist. Wenn ich das Auto habe, sehe ich ja, was die PV Anlage für den Enyaq bringt.
-
Selbstverständlich kann ich die Werte meiner PV Anlage auswerten (siehe Anhang) und ich weiß, dass meine Frage wahrscheinlich nicht zu beantworten ist. Doch dachte ich, dass es irgendeinen ungefähren Richtwert gibt mit dem man rechnen kann. Wollte mir jetzt nicht so einen Aufwand machen.
-
Hallo Hopfy, PV Anlage 7,2 kW befindet sich auf dem Dach. Dazu habe ich noch ein blöde und wahrscheinlich nicht zu beantwortende Frage. Mit wie viel kWh Solarenergie für den Enyaq kann man rechnen ? Das Auto steht in der Woche an 2 Tagen ab 15 Uhr und an 3 Tagen ab 17 Uhr unter dem Carport. Wallbox liefert 11 kW. Ich bin mal im Sommer im Durchschnitt von täglich 10 kWh ausgegangen.
-
Hallo, kann mir einer sagen, wie hoch der durchschnittliche Jahresverbrauch ohne WP mit IV60 bei Fahrten zur Arbeit (Landstraße und viele Ortschaften) sowie 12 Mal im Jahr 150 km davon 100 km Autobahn sein könnte. Will ausrechnen, wie viel Benzin ich gegenüber Strom sparen kann. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob im Winter ohne Tanken die 150 km zu schaffen sind. Viele Dank
-
Danke. Ok dann sind es rund 20 Minuten, die ich schneller laden würde. Das bräuchte ich nur 6 mal im Jahr. Den Rest tanke ich an der heimischen Wallbox.
-
Hallo, kann mir einer sagen, was hinter der Bezeichnung Markteinführung Export und hinter der Austattung Hero/Demo Car Paket LOW steckt ? Danke