Weiß einer, ob man die Inspektion auch einen Monat nach Anzeige im Auto überziehen kann ? Es handelt sich um einen geleasten Enyaq.
Beiträge von Lars81
-
-
Ich fahre morgen nochmal zum Autohaus. Ich frage mich, wie das Auto so das Werk verlassen kann. Bei der Übernahme ist es mir nicht aufgefallen. Später habe ich mir nichts dabei gedacht, da ich es nicht störend finde. Doch bei der Abgabe des Leasing-Fahrzeuges könnte der Mängel beanstandet werden.
-
Hallo,
ich habe auf dem Fahrradsitz einen Bereich, der schwarze Stofffäden hat. Mein Händler hatte eine Anfrage bei Skoda bezüglich Austausch des Bezugs gestellt. Doch die Anfrage wurde abgelehnt. Es soll sich um Stoffknötchen handeln, die mit einem Fusselentferner weggehen sollen. Doch leider war das nicht die Lösung. Weiß einer, wie teuer ein Austausch des Stoffbezugs kostet oder was das sein kann ? Es handelt sich um ein Leasingfahrzeug. Danke
-
Hallo Gemeinde, ich war mal wieder an einer EnBW (150 kW) Ladesäule mit meinem IV60 (125 kW Lademöglichkeit, rund 45 % Akkustand) tanken. Doch leider wurde das Auto nur mit 45 kW geladen. Müsste das Auto nicht mit 125 kW laden ?
-
Hier der Screenshot. Ich denke mal die Priorität bezieht sich auf die im Portal angelegten Verbraucher (Waschmaschine etc.). Rangliste der Versorgung mit PV wird daher bei mir so sein:
1. Haushalt
2. Wallbox
oder sehe ich das als Laie falsch ? -
Guten Morgen,
danke Steffen für den Hinweis. Das beruhigt mich. Hier die Kurve vom Haushaltsstrom. Der Screenshot von der Einstellung der Prioritäten der Verbraucher folgt.
-
Hier mal ein Screenshot vom heutigen Tag für die Interessierten:
Screenshot_20210517-135705_SMA Energy.jpg
Heute war das Wetter hier sehr wechselhaft und trotzdem hat das PV-Überschussladen sehr gut funktioniert. Geringe Mengen werden wohl deshalb aus dem Netz gezogen, weil die Ladeleistung im 60-Sekunden-Takt eingestellt wird, aber der Himmel sich an einem Tag wie heute natürlich deutlich schneller ändert
94% Eigenvorsorgung ist an so einem Tag wie heute aber ein super Ergebnis finde ich.
Die Lücken zwischendurch resultieren übrigens daraus, dass entweder zu wenig Leistung da war oder aber gekocht oder gewaschen wurde.
Hallo Steffen, ich habe die selbe Konstellation Skoda Enyaq, den EVC mit PV Anlage. Hast du auch immer solch ein Gezappel anstatt einer Kurve ? Hast du eingestellt, dass der EVC als erstes den PV Strom erhalten soll ?
-
Das geht auch im Basicpaket hast du sync ausgestellt?
Danke für den richtigen Hinweis.
-
Zu diesem Thema habe ich auch nochmal eine Frage. Ich kann zwar für die Klimatisierung Hinten das Schloss freischalten aber die Temperatur kann ich nicht verstellen. Liegt es vielleicht daran, dass ich nicht das Plus Paket habe ?
-
Hallo, leider hat der Stecker bei mir nicht gut funktioniert, da der Empfang lt. VimCar nicht gut ist. Sie haben mir jetzt zum Austausch die Box zum Anschluss an die Batterie geschickt, da dort wohl der beste Empfang sein soll. Kann ich die Box ohne Bedenken einfach an die Batterie anschließen ?