Beiträge von Lars81

Häufig ist kein Gutachter dabei wenn man das Auto abgibt. Da erhält man lediglich ein Protokoll für die Übergabe. Das Wertgutachten wird dann später angefertigt. Wie lange hat der Gutachter denn benötigt? Bei unserem Golf wurden ja sogar Lackdickenmessungen durchgeführt. Sprich mal so nebenbei in 10-20 Minuten ist das sicherlich auf keinen Fall möglich.

Schätze mal 20/30 Minuten inkl. Lackdickenmessung.

Du musst noch die kommende AU/HU bezahlen? Wow…

Nö, da die erst im Juli fällig ist. Lt. Schadenskatalog von Skoda verstehe ich das auch so. Hätte ich das Auto im Juli abgegeben dann hätte ich es noch zahlen müssen.

So habe mein Auto heute abgegeben. Der Gutachter hat es gleich in Beisein von mir bewertet. Kosten: Steinschläge Motorhaube schleifen und polieren 65 €, HU/AU 145 €, Minderwert 0. Habe daher das Rückgabe Protokoll unterzeichnet. HU/AU sind erst im Juli fällig. In den Kommentaren hatte ich gelesen, dass es noch ein weiteres Gutachten geben soll oder habe ich das falsch verstanden. Ich dachte, das Leasing Rückgabe Protokoll ist das Gutachten bzw. beinhaltet das Gutachten.

Ohne Anschlussgeschäft, da nicht mehr bezahlbar. Derzeitige Leasingrate 300 € neue 600 €

Hallo zusammen,

ich gebe am Montag meinen geleasten Enyaq zurück. Hatte ihn Donnerstag und Freitag aufbereiten lassen. Jetzt habe ich festgestellt, dass noch ein Kratzer beim Kofferraum oberhalb des Öffnungsknopfes ist. Des Weiteren hat der Aufbereiter noch 5 Steinschläge auf der Motorhaube versiegelt. Hat einer Erfahrung, was mich der Schaden kostet bzw. ob der Gutachter die Steinschläge moniert ? Der Aufbereiter macht auch die Aufbereitung für das Autohaus. Er sagte mir, dass ich mich melden soll, wenn der Gutachter was bemängelt dann würde er nochmal mit dem Autohaus sprechen. Das Foto von den Steinschlägen ist mir nicht so gelungen. Die Motorhaube ist natürlich glatt. Es wäre eure Meinung zu hören.