Beiträge von Schluetz

Selbiges bei mir. Habe heute den Brief von meinem 85x abgeholt. Eine halbe Stunde später der Anruf vom Verkäufer, dass es einen Auslieferungsstopp wegen eines Updates gibt und er sonst leider keine weiteren Infos hat. Übergabe war für Dienstag geplant.

Ich lasse ihn jetzt trotzdem schon zu, damit ich die BAFA schon regeln kann.

BTW: laut Brief hat der 85x tatsächlich nur 77 kW Dauerleistung und damit so viel wie auch der 80x, aber weniger als der normale 85er.

Habe gerade die gleiche Info vom Händler erhalten. Auto ist eingetroffen, Brief auf dem Postweg. Zulassung erfolgt wg. der BAFA dann zeitnah wenn der Brief da ist.

Über den Zeitpunkt, wann die Software verfügbar ist, gab es noch keine Auskunft von meinem Händler.

Das hört sich ja recht schnell an. Vielleicht klappt es dann ja mit dem Auto unterm Weihnachtsbaum!

Warum muss das Auto denn noch zum Umrüster?

Hoffe dass das eigentlich noch etwas früher da ist.

Benötige bei meinen Autos ein (zusätzliches) elektronisch gesteuertes Linksgas. Das verbauen die Händler heutzutage nicht mehr selbst, vor 10 Jahren konnte man das bei VW/Audi sogar noch im Online Konfigurator auswählen.

Im Optimalfall wird die Auslieferung deshalb um eine Woche verzögert.

Schluetz Hat Dein Händler was gesagt, wie lange es so dauert, bis der Spediteur das Auto bis zum Händler gebracht hat? Wo muss das Auto denn hin?

Meiner wurde auch in KW45 gebaut, war aber auch noch nicht beim Händler....

Das Auto muss nach Ostwestfalen. Er meinte wahrscheinlich Ende der kommenden, Anfang der übernächsten Woche. Vom Händler geht das Auto allerdings dann erst zu einem Umrüster nach Hannover und dann wieder zurück zum Händler.

Der Händler gibt mir aber direkt Info, wenn das Auto zugelassen ist, wg. dem BAFA Antrag.

Werde berichten.

Haben am Freitagnachmittag nach der FIN gefragt und die lag noch nicht vor. Von daher gehen wir davon aus dass er nicht gebaut wurde.

Meiner war für KW 45 eingeplant, ich war Freitag beim Händler um die Unterlagen für die Zulassung durchzugehen. FIN liegt vor, mit einem "R" und lt. Händler ist das Auto jetzt beim Spediteur.