Beiträge von Zero Fuel

    Haben heute bei 33 Grad Außentemperatur (Enyaq iV 80 stand 4 Stunden in der Sonne) die Vorklimatisierung auf 23 Grad getestet. Hat im Prinzip gut funktioniert, nur dass der Enyaq nach 23 Min Vorklimatisierung 27!km weniger Reichweite ausweis als beim Abstellen. Das wäre doch zuviel? Wie sind Eure Verbrauswerte der Vorklimatisierung?


    Man muss dazu sagen, dass unsere Akkuanzeige gestern und auch heute morgen hoch und runter gesprungen ist, was die Restlaufleistung anbelangt, 20 +/-. State of Charge meine ich, blieb jedoch gleich. Mitunter auch ein Berechnungsproblem. Werde das beobachten. Kennt Ihr das mit der springenden Restlaufleistung?

    Wegen der 12V mache ich mir auch nen Kopf. Kann jemand gesichert sagen, welche Verbraucher wann an dieser ziehen, bzw. unter welchen Bedingungen die 12V von der HVB gespeist wird, bzw. nicht.


    Im Fahrbetrieb findet ein Wiederaufladen der 12V statt. Das ist mir klar.


    Zieht der Radio im Stehen (ohne Laden) nur an der 12V ohne dass die HVB das kompensiert? Wie ist es mit der (Vor)Klimatisierung und dem Innen und Außenlicht?


    Wie verhält es sich mit der Rückspeisung während des Ladens? Sprich wenn man beim Laden die Klima (Heizung / WP) und/oder den Radio laufen hat, findet in diesem Zustand eine Rückspeisung der 12V statt, oder läuft man so Gefahr die 12V zu stark zu entleeren?


    Finde hierzu leider nichts. Bei den Verbrenner war das klar :S


    Danke