Beiträge von eny69

Zumal das HA-Problem ein anderes ist, nicht? Dort geht es um den Login in die Integration, aber hier darum das Auto überhaupt in Skoda Connect (App und Web) angezeigt zu bekommen. Solange das Auto im Skoda Connect Web Portal nicht angezeigt wird, wird es auch HA nicht sehen können. Da läuft bestimmt mal wieder etwas auf den VW/Skoda Servern falsch.

Ich dachte beide seien verknüpft: mehrere Leute im github wollten ihre Eny im HA einbinden (mein Fall) - ging eben nicht da das Auto (noch) nicht im Skoda Connect Web Portal auftaucht.

Note: Sorry für meine Ggammatiks-Fehler ( siehe hier Witze ;)

Es gibt im github vom HA-skodaconnect plugin ein Thread über dieses Problem: seit ein paar Wochen funktioniert die Anbindung bei den neuen Anmeldungen nicht mehr richtig, auch bei einem MJ21! Das Problem könnte bei den Skoda-Servers liegen.

Was sagt denn die „MySkoda Essentials“ App?

Das gleiche wie auf der Webseite: autobeifügen oder Garage updaten
    Klappt aber mit der Angabe der FIN auch nicht. Meldung: Auto muss mit der "neuen" MySkoda App registriert werden.

Werde diese Woche normals den Support anschreiben.

Carl.

Das kann so nicht stimmen. Meiner wird zwar als 80er angezeigt, obwohl es ein 85er ist, aber der ist definitiv über die FIN zugefügt worden.

Dein Screenshot zeigt genau das was ich nicht bekomme 😄

Laut Skoda-Support muss die "normale" MySkoda App das Einbinden herstellen. Meine MySkoda App geht einwandfrei, aber die Webseite zeigt kein Enyaq. Die einzige Einstellung mit der ich nichts direkt anfangen kann ist die Verbindung für die Skoda App & Portal - da steht nur "Basisprofil" als erlaubt. Sollte es etwas anderes sein?

pasted-from-clipboard.png

Danke an alle für die Hilfe!

Carl.

Mit dem Browser und mit der "alten" app MySkoda Essentials: kein Treffer - in beide Fälle wird der Enyaq nie angezeigt. Ich kann auch keine spezielle Zustimmungen in beide Tools erteilen.

Vielleicht haben andere 4.1 users die Verbindung mit Skoda-Connect (Web) hinbekommen... einfach warten 😇

Carl.

Hallo,

Habe das gleich Problem: Skoda Support hat angegeben dass die neue Enyaqs mit 4 .x nicht über die FIN ins Skoda-Connect kommen können. Konnten aber bisher noch nicht sagen ob oder wann das Auto ins Skoda-Connect auftaucht 🙄

Und ohne Skoda-Connect scheint die HA Verbindung nicht zu klappen.

Carl.

Hallo an alle!

Nach genau 179 Tage ist es endlich soweit: ich kann den Wartesaal verlassen! Knappe 30' hat die Übergabe gedauert - das Längste war die MySkoda App mit dem Auto zu verbinden. Beim Diskutieren meinte der 😎 dass die "lange" Wartezeit an Lieferprobleme bei den Batterien lag.

Freundlicher war zwar nett zu mir, aber er hat meine Frau komplett ignoriert - nach dem Motto: "(E-)Autos sind für Männer" 🙄 Sie kocht noch...

Auto ist aber geil 🤘

Hier ein kleines Foto vom Beast enyaq-85.jpg

Oberleinsiedler, bitte mein Eintrag blau pinseln