Beiträge von Stuthi

Du kannst über einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) prüfen, wann die Zulassung stattgefunden hat.
    Ob man den Antrag editieren kann, weiß ich aber nicht.
    Aber für den Fall der Fälle kannst du so zumindest das Datum vorher prüfen. :D

Ich hab gerade mal mein Glück versucht.

Hatte die Idee beim Kraftfahrt-Bundesamt mittels Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister zu prüfen, ob mein Enyaq schon zugelassen ist.
    (Dank Online Funktion vom Perso tatsächlich mal schnell und einfach abrufbar!)

Und siehe da: Der gute ist seit Donnerstag zugelassen.
    Ich habe jetzt mal auf gut Glück den Antrag gestellt und alles, was ich hatte hochgeladen.

Mir fehlt aktuell leider tatsächlich eine "finale" Rechnung (?). Keine Ahnung, ob ich da noch was bekomme.

Ich hab die Auftraggsbestätigung und den Leasingvertrag hochgeladen sowie die Kalkulation der Leasingrate (ist ja Teil vom Vertrag).
    Unter der Ausstattung des Autos ist auch die Herstellerbeteiligung vermerkt.

Mal schauen, ob das reicht. Zumindest kann ich mir jetzt sagen, dass ich alles versucht habe. :D

Leider bin ich nicht früher auf die Idee des Auszugs des ZFZR gekommen, sonst hätte ich heute Mittag nochmal beim Autohaus vorbeifahren können.
    Die wussten leider noch nichts von einer Zulassung, da sie noch keine Unterlagen vom Dienstleister zurückbekommen haben.

Noch eine Info für alle anderen, die ihr Glück auf den letzten Drücker versuchen:
    Beim Antrag ist mir auch folgende Zeile ins Auge gesprungen (für alle, die vielleicht ähnlcihes machen wollten, OHNE, dass das Auto zugelassen ist):
    Wenn das Zulassungsdatum nach Antragsstellung liegt, wird der Antrag abgelehnt.

Ich werde am Montag mit meinem 8) reden. Wie ich aus dem Leasing rauskomme. Ich will das Auto nicht mehr.

Werde mir einen 30 Jahre alten Diesel kaufen und dann H Kennzeichen.

Du hast dir das Auto also ausgesucht, nur weil du (wie vermutlich beim ULT vorgesehen) 3000€ "weniger" bezahlt hättest?
    Don't get me wrong, ich bin genau so betroffen. Ich hätte am Montag meine Prämie beantragen können, bin also nur ein paar Stunden zu spät. Aber in der Regel hat man sich das Auto doch ausgesucht, weil es einem gefällt?

Herr Habeck wird aber sicherlich auch nicht weinen, nur weil du dir ggf. ne alte Schrottkiste holst. :D

Tjo, knapp daneben ist auch vorbei. Hätte Montag mit dem Händler zusammen beantragen können.

Naja, die Vorfreude aufs Auto lass ich mir aber nicht nehmen.

Mit dem ursprünglichen Liefertermin hätte es ja sowieso vermutlich nix mehr (oder maximal 3000€) gegeben.

Wäre natürlich toll gewesen die 4500 als „Weihnachtsgeschenk“ zu beantragen…

Bleibt aber ja immer noch das Auto als nachträgliches Geschenk 😊