Beiträge von Stuthi

Die ganz verrückte Idee: sprich mit deinem autohändler.

Letztendlich hängt alles von deinem Vertrag ab und wann du diesen Unterschrieben hast.

Wieso sollte der iV60 (gleiche Software wie der 80er) die Anforderungen an die Cyber-Security nicht erfüllen???

Da die Homologation für den 60er schon ein paar Jahre alt ist, dürfte es doch kein Problem geben, oder seit wann ist die Zulassung ein Thema bei regulatorischen Vorgaben an den Hersteller??

Den 80er würde es ja auch betreffen, da der ja aber eh nicht mehr gebaut wird, gibts da kein Problem.

< ME4 darf ab 01.07. nicht mehr bei Neuwagen zugelassen werden

Vermutlich könnte Škoda sich das auch für für ME3.x zertifizieren lassen, ist aber vermutlich teuer und aufgrund von ME4 auch nicht notwendig

Der 60er müsste aber spätestens zum 01.07. zugelassen werden.
    Bedenkt das bei eurer Planung

Soll das so sein dass man bei Memory Sitzen beim Tür öffnen (ohne das Abgeschlossen war) immer kurz hört das die Sitzmotoren angesteuert wurden?

Ich bin der Hauptnutzer und mache diese Beobachtung immer, auch wenn der Sitz bereits auf der richtigen Position ist.

Ist das nicht eine Funktion, um komfortabler einzusteigen?

Die Sitze fahren dann etwas nach hinten, und sobald man sitzt wieder in die soll Position?

Ich hab's auch schon in dem Modelljahr 2024-Thread gepostet:

Bei meinem 85x gibt es auch keinen Travel Assist in der Liste im Assistentenmenü. Trotzdem kann ich TA über den Tempomat-Hebel aktivieren und dann über den Knopf am Lenkrad zwischen Tempomat, Distronic und TA umschalten. Hab's auch heute auf meinem Arbeitsweg erfolgreich praktisch verprobt. :)

Das Problem scheint auch nur auf 2024er 60er zuzutreffen

Sagt mal gibt es bei einigen aktuell auch das Problem dass die Papiere nicht ankommen ? Mein Händler wartet aktuell bei inzwischen diversen Enyaqs, ID.3s, ID.7 und ID4&5 zum Teil seit über 2 1/2 Wochen auf die Briefe ;(

Merkwürdig ist, dass die Briefe für Verbrenner meist innerhalb 2-3 Tagen nach Ankunft vom Hänger da sind :/

Bei uns gings Flott, Auto ging am 05. oder 06.12. auf den Weg und am 10. waren die benötigten Dokumente beim Händler