Ich hab grade mal geschaut.
Hab meinen Enyaq seit dem 03.01.24
Geliefert mit 3.5, Update auf 3.6 am Auslieferungstag.
Und heute? 3.7, ohne, dass ich irgendetwas getan habe. Ist also komplett im Hintergrund ohne Abfrage passiert 😅
Ich hab grade mal geschaut.
Hab meinen Enyaq seit dem 03.01.24
Geliefert mit 3.5, Update auf 3.6 am Auslieferungstag.
Und heute? 3.7, ohne, dass ich irgendetwas getan habe. Ist also komplett im Hintergrund ohne Abfrage passiert 😅
Hat der Neue nicht immer eine Wärmepumpe verbaut!?
Jop, Wärmepumpe war immer dabei, selbst in der nackten Variante
vom 60er gibt es auch kein MJ 24
Bzw. die Änderungen sind marginal und teilweise fehlerhaft
Ist aber trotzdem MJ24, auch wenn die den Travel Assist verbaselt haben 😄
800€ Einbau, 500€ wallbox.
Ähnliches Setting, wie bei dir 😊
Jetzt ist mir das auch passiert. Nach fast 3 Jahren das ersten Mal … 5km mit 7km/h „gefahren“. Auto bei -2 grad 5 Stunden mit 2%Akku abgestellt. Beim wegfahren sofort die rote Schildkröte und nur noch 7km/h..
Bei den Temperaturen sollten man das Auto auch auf keinen Fall mit so einem SoC draußen stehen lassen.
Wenn man dann parken möchte sollte das am charger passieren.
Heute den Bescheid in der Post gehabt, 4500 für 60er MJ24.
Was mich wundert: das BundID Postfach ist weiterhin leer...
Hattest du einen Herstellerbeitrag für die 4500 oder 3000 in deinem Vertrag?
Ich bin nämlich gespannt, was bei meinem Antrag passiert 😄
Auto kam ganze 7 Monate zu früh, deshalb konnte ich noch grade so den Antrag stellen, allerdings ist im Vertrag natürlich die Herstellerbeteiligung nicht auf 4500€ ausgelegt
Der Hauptpunkt in dem Artikel ist doch, dass SKODA kommuniziert hat ohne die Händler einzubinden um sich billig gute Publicity einzuheimsen. Das geht jetzt nach hinten los und sowohl Händler als auch Kunden sind verärgert.
„Damals sei jedoch keine Rede davon gewesen, dass die Händler einen Teil davon selbst stemmen sollen.“
Der Händler stellt sich jetzt halt doof und schiebt die Schuld Skoda zu.
Wie man „gemeinsam mit teilnehmenden Händlern“ jetzt anders interpretieren sollte, ist mir schleierhaft.
Aber gut, den Miesepeter schiebt man halt immer gerne von sich weg, so macht Skoda es ja auch.
Andere Hersteller haben ihre Händler übrigens einfach dazu verdonnert, wenn ich mich nicht irre.
Was nun besser ist, kann sich jeder selbst ausdenken
Weißt du warum nur für den 60er?
Weil der 60er nur noch bis KW22 gebaut wird.
https://www.focus.de/auto/elek…ezahlen_id_259585698.html
Da braut sich was zusammen. Bin gespannt, ob Skoda da reagiert oder das aussitzen will.
Naja, Artikel ganz in Bil…. Äh Focus Manier geschrieben…
In der Mittteilung stand ja ganz eindeutig „zusammen mit teilnehmenden Händlern“
Wichtig: ich will hier keinesfalls Skoda oder sonst wen verteidigen, sondern nur auf schlechter Pressequalität rumreiten.