Hallo liebe Enyaq Community. Ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, weil ich mich schon so auf den 2024er Enyaq 60 gefreut habe und jetzt mit Schrecken feststelle, dass er keine ME4 bekommt und damit natürlich auch nicht den neuen effizienteren Motor. Nun ist der im Null Leasing aber ja gerade unschlagbar billig. Nun die sehr schwere Frage: jetzt trotzdem nehmen mit der 3.x? Ich weiß dass diese Frage wirklich schwer zu beantworten ist und inet und Foren sind natürlich voll von Beiträgen, was alles nicht gut funktioniert. Dem gegenüber stehen aber ja immer die vielen tausenden, bei denen alles gut funktioniert. Ich kann mir aktuell ganz schlecht ein Bild machen. Vielleicht können ja der ein oder die andere Moderatorin feedback geben, was sie so für einen Geasamteindruck von dem 60er haben mit der 3.x Software.
Danke euch vielmals!
Wir haben unseren 60er seit 1.5 Monaten und sind sehr happy.
Aber das kommt halt auch auf deine individuellen Bedürfnisse an.
Software passt für mich, klar, schneller ist immer besser, aber letztendlich funktioniert alles bei uns.
Akku Konditionierung brauch ich nicht, ich lade zu mehr al 95% an der wallbox (Firma oder zuhause). Für die 3-5 Langstrecken im Jahr, wo ich mal unterwegs laden muss, werden mich die paar Minuten länger an der ladesäule nicht stören.
Musst das also selbst mit deinem Fahrprofil abstecken und überlegen, was dir wichtig ist.
Wir haben extra nur 2 Jahre geleast, weil sich da ja sowieso alles recht flott entwickelt.