Beiträge von Steffen-ZAK
-
-
Da hast du richtig gerechnet, aber bewegt sich in der Nähe meiner Leasingrate und damit war es für mich in Ordnung als Leihwagen.
Mein bisheriges Fahrzeug hätte ich sonst alternativ für 2500€ instandsetzen lassen müssen und die weiteren Kosten wie Versicherung und Steuer gehabt…
Die Leasingraten sind 2024 für einige Fahrzeuge aus meiner Sicht in extreme Höhen gestiegen sonst hätte ich eventuell storniert und was anderes genommen, aber so hab ich 2023 noch nen guten Tarif für meine Fahrleistung etc. mit dem Enyaq was mich heute ca. 200€ mehr im Monat kosten würde.
-
-
So zurück vom einkaufen 🛍️ für werbra hab ich auch noch Popcorn 🍿 dabei. Ansonsten Chips, Cracker und all die anderen guten Sachen. Eine große Getränkeauswahl von eigenem Apfelsaft bis Bier und Wein 🍷 gibt es ebenfalls… jetzt warte ich mal bis mir jemand die Türe in den 300er Wartesaal öffnet und mich einlässt 😆
Bei mir steht weiterhin KW32 als Produktionstermin … 🤞🏻
-
Was haltet ihr von folgendem Vorschlag: Video per edit aus den Beiträgen löschen und wieder zurück zum Thema Wartesaal? 😉
Ich bau gleich mal die Brücke: noch 6 Tage und dann gehöre ich zum Kreise der 300er… ich geh mal einkaufen damit dann was zum snacken in den Saal stellen kann.. sicher schon alle ausgehungert 😆
-
So laut meinem 😎 ist mein Enyaq jetzt für KW32 zur Produktion verplant (hoffentlich bleibt das so)… Lieferung dann wohl September… bis dahin bekomme ich jetzt nen Audi A4 als Ersatzmobilität gestellt mit einem vertretbaren Eigenanteil.
Der Sommerurlaub wird somit noch mit Dinosaurier Antrieb erfolgen 😂
-
Mein Autohaus hat Skoda selbst wohl schon in Verzug gesetzt, da ich einen bestätigten Liefertermin wohl hatte… dementsprechend hoffe ich jetzt auf ein angemessenes Fahrzeug bis tatsächlich geliefert wird… mit nem Scala werde ich mich nicht abspeisen lassen und das weiß mein Verkäufer auch 😉
Meld mich wieder wenn ich mehr weiß… auf ein Auto Abo würde ich ungern gehen, da bei meinem Glück der Enyaq dann 2 Tage später überraschend geliefert wird und ich dann noch 3 Monate Abo zahlen kann…
-
So bei mir ist jetzt folgende Situation entstanden: Weiterhin kein Termin wann der Enyaq kommt bzw. Überhaupt produziert wird (ursprünglich sollte im März 2024 geliefert werden). Das jetzige Auto hat nun mit 311.000km einen Reparaturbedarf von ca. 2000€ und kann aktuell nicht mehr gefahren werden.
Bleibt mir jetzt nur noch kommende Woche auf die Ersatzmobilität umzusteigen, wobei ich noch nicht weiß was mir angeboten werden wird.
Hoffentlich kommt Skoda / der VW Konzern endlich mal in die Pötte…
Bin langsam ziemlich genervt und gefrustet, finde für meinen Anwendungsfall aber kein passenderes Auto als den Enyaq…
-
Guten Abend zusammen, habe heute mal beim freundlich nachgefragt ob es ein Update zum Liefertermin gibt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass es aktuell eine Systemumstellung bei Skoda gäbe und man deshalb keine Aussagen von Skoda bekommt.
Das klingt für mich eher nach Ausrede bzw. Kundenabwehr oder weiß jemand etwas von euch über eine Systemumstellung?
Bekomme eine ähnliche Aussage von meinem 😎… seit ca. 3 Wochen keinerlei Info mehr im System wann mein Fahrzeug produziert werden soll… davor hat er mir regelmäßig Auskunft gegeben…
Werde mir wohl demnächst ein Leihfahrzeug stellen lassen (angeboten hat man es mir schon), da mein jetziges Fahrzeug massiv zicken macht mit 311.000km auf der Uhr…
-
Na hoffe doch dieses Jahr. Sollte doch ein groser hersteller wie skoda hinbekommen 🙈
Hatte meinen im August 2023 bestellt und er sollte im März 2024 kommen… bis jetzt nicht da und Liefertermin kann mir gerade auch keiner genannt werden… Hoffe aktuell noch auf Ende Juli damit ich ihn zum Sommerurlaub hätte…
Würde also mal auf 2025 bei dir tippen, hoffe aber für dich auf Termineinhaltung 💪