Aktuell kann man leider ja sowieso nix machen außer abwarten und Tee trinken 😞 ziemlich frustrierend das man sich auf keinerlei Aussagen mehr verlassen kann… das Auto möchte ich dennoch, aber glücklich macht nicht die Situation ganz sicher nicht…
Bin mal gespannt was die Autolobby etc. noch aushandeln wird…
Man hätte das einfach so machen müssen, dass man die Prämie direkt bei Bestellung bzw. davor schon reserviert. Dann hätte man sofort nach Bestellung Klarheit und Vater Staat wüsste was ihn erwartet.
Logik in der Politik? Das sind hohe Ansprüche 😂 sorry das musste raus… gebe dir generell recht dann hätte das ganze für alle beteiligten Parteien auch Hand und Fuß
Gerade in den Heute Nachrichten vom ZDF zum neuen Bundeshaushalt: Förderung für e Autos soll früher enden (ohne genaue Angabe wann)… Mal schauen ob ich dann kommendes Jahr das Geld komplett abschreiben kann… die Automobilbranche wird das sicher nicht übernehmen…
Hmm um die wirkliche Belastbarkeit herauszufinden hilft nur eins: nen Enyaq nach Indien schicken… da wird es sicher bis zum maximalen getestet und danach hat man auch die Info wann es abgebrochen ist 😂
Ich denke genau andersrum karlemann , da die Dashcam es definitiv nicht benötigt (lädt sonst ja über den Zigarettenanzünder) und ich denke die Dashcam wird dementsprechend auch kein Signal zum Laden an den enyaq schicken und dort wird aber wohl etwas erwartet… die Meldung das was dranhängt scheint der Adapter (oder es so sinnvoll zu blocken) zu übernehmen und damit wäre dann auch Strom auf dem Kabel…
Meine Vermutung… ausprobieren ist bei mir noch nicht wegen Mangel an Fahrzeug 🙈
Ja danke, das habe ich schon gesehen, er macht's aber ganz anders, weil er an den Sicherungskasten muss und auch alle Verkleidungen abmacht. Ich habe allerdings mittlerweile ein Video gefunden, in dem mein geplantes Vorgehen teilweise gezeigt wird:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Allerdings werde ich
versuchen das Kabel hinter die Abdeckungen zu klemmen, ohne diese entfernen zu müssen.
Vielen Dank für den Hinweis und hat mir auch nochmals Ideen für den Einbau meiner Vantrue N5 gegeben (sobald sie geliefert wird)…
Familie Elektrisiert vielen Dank für das Video habe tatsächlich noch eine Frage: Es gibt usb- c Kabel die nur zum Laden vorgesehen sind. Würde dies eventuell das Problem lösen und den usb c auf usb a Adapter (gehe davon aus er blockt einfach Datenübertragung) überflüssig machen?