Wird schon über 3 Seiten in korrektem Thread diskutiert RE: Skoda Enyaq BAFA Förderung - Umweltbonus 2023 2024 - Förderstopp Elektroautos"
Beiträge von Steffen-ZAK
-
-
Hier mal ein Auszug aus der Rückmeldung von meinem Händler… klingt für mich positiv und ich geh jetzt definitiv fröhlicher in die Weihnachtsfeiertage 😊 Die 3000€ beziehen sich auf meinen ULT April 2024 mit ZP8 in KW7 2024
„Vergleichbare Informationen gibt es seitens Skoda Auto Deutschland ebenfalls und haben mich vor etwa 20 Minuten erreicht.
So wie es ausschaut übernimmt auch Skoda und wir als Händler die Förderung in Höhe von 3.000€ für Sie.
Nähere Details und Information bezüglich der Abwicklung sollen uns ebenso zeitnah erreichen.
Ich denke Sie nehmen die Nachricht mit Freude entgegen…“
-
Ich hab mal meinen 😎 angeschrieben und warte jetzt mal auf seine Antwort und ob er zu den teilnehmenden Händlern gehört… da mein Autohaus 15 Standorte in Deutschland hat hoffe ich doch stark das er da mitmacht…
-
Edit durch Administration, Titel:
Škoda unterstützt Privatkunden und übernimmt staatlichen Umweltbonus
Quelle: Skoda
Škoda unterstützt Privatkunden und übernimmt staatlichen UmweltbonusKundenorientierte Lösung: Auch nach dem Ende des staatlichen Umweltbonus für Elektroautos können Škoda Kunden von einer zusätzlichen Förderung ihres Enyaq…www.skoda-media.deKeine Begrenzung für 2024 auf Ende März solange die Bestellung bis 15.12.2023 erfolgt war. Was mich noch irritiert ist „bestätigtes Lieferdatum ab 11.1.2024“… fällt da auch das ULT darunter?
-
Orientieren sich an der alten Förderregelung, finde ich prinzipiell korrekt und für schon erfolgte Bestellungen was ich auch ok finde. Im Prinzip hätte ich mir solch eine Lösung von der BAFA vorgestellt sobald ersichtlich war das der Topf zu Ende geht…
-
Wenn Skoda die Volkswagen Regelung übernimmt könnte es bei mir gerade so reichen… mal schauen wann Skoda was kommuniziert und dann mal beim 😎 nachfragen ob die Einplanung mit KW7 2024 noch steht…
-
-
Na dann....alle Mails hin und Druck erzeugen 😬
Das hab ich gerade schon erledigt… wenn es ne Antwort gibt lass ich es euch wissen
-
Ich war gerade mal so frei und hab einfach den Live Chat von Skoda diesbzgl. angeschrieben, da war aber noch nichts bekannt von einer Aktion wie bei Smart…
-
Sehr empathischer Post. Applaus.
Das war nur pragmatisch und ich bin davon auch betroffen und hätte die Förderung auch sehr gern mitgenommen, aber es hilft jetzt auch nichts mehr… letztlich ist es einfach das einzig positive das noch daran gesehen werden kann für alle die nicht mehr in den Genuss der Förderung kommen…