Beiträge von Steffen-ZAK
-
-
Das gehört in den Biete / Suche Bereich… dafür gibt es klare forenregeln…😉
-
-
Hier mal ein Artikel was gerade so an der A81 zwischen Singen und Stuttgart passiert… da wird fleißig umgerüstet und gebaut…
Autohof Sulz-Vöhringen: Abriss der Tesla-Ladestation an A 81 bietet Grund zur FreudeDie 12 Ladesäulen von Tesla am Vöhringer Autohof sind seit Donnerstagabend offline. Die Hälfte ist bereits abgerissen worden. Was ist da los an der A 81?www.schwarzwaelder-bote.de -
Bin auch im Privatleasing, aber der einzige Grund für mich nicht auf 100% zu laden wenn nicht benötigt ist die optimale Nutzung der Rekuperation, die erst irgendwo bei 80-85% Akku gegeben zu sein scheint. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, dann lerne ich 😊
-
Dann warst du sicher im Sommer mit deutlich breiterer Bereifung unterwegs als im Winter… war bei mir zumindest so… jetzt habe ich auf dem Enyaq Sommer wie Winter die gleiche Größe…
-
Wie lang ist Deine Pendelstrecke?
Aktuell (bei unter 5 °C) starte ich mit angezeigten > 40 kWh/100 km. Am Ende meiner 12 Pendel-Kilometer hat sich der Schnitt dann aber auf 18-19 kWh reduziert. Im Sommer waren es 17 bis 18.
Habe einfach 54km und ca. 200Höhenmeter Unterschied… Liegt denke ich aber hauptsächlich an der Temperatur… Durchschnittsgeschwindigkeit je nach Verkehr 80-90… AC auf 21 Grad ohne Vorklimatisierung
-
Das Thema ist spannend und gut, aber vielleicht im richtigen Thread? 😉 hier geht es um Reichweiten wenn ich die Überschrift richtig verstehe 😆
Aktuell habe ich seit Winterreifen drauf sind und die Temperaturen um die 0 Grad liegen einen Mehrverbrauch von ca. 20-30% … Sommer lag ich bei 17-18kwh/100km jetzt gerade bei 22-23kwh/100km auf meiner Pendelstrecke.
Danke und schönen Sonntag allen
-
Klar gibt es Fahrzeuge außerhalb der Akku Garantie, da diese bei 8Jahren oder 160.000km liegt wenn ich mich richtig erinnere und es gibt Enyaqs mit mehr als 160tkm.
Edit: hier der Link zur Skoda Regelung: https://www.skoda-auto.de/e-mo…t/batterie-und-sicherheit
-