Steffen-ZAK immerhin bekommst du eine Aussage. Ich musste meinen dreimal anfragen und die aktuelle Auskunft glaube ich ihm nicht wirklich. Ich habe die Vermutung, dass relativ viele versuchen von der Bestellung zurückzutreten weil es ihnen zu lange dauert. Aktuell bin ich noch am warten, aber eigentlich brauche ich dann auch mal ein Auto. Es ist echt schade.
Beiträge von tobii
-
-
Hallo zusammen,
wegen einer subotimalen Transparenz meines Händlers, verzögert gerade über Wochen eine Auskunft zum Lieferzeitpunkt, habe ich mich mit meinem möglichen Rechten beschäftigt und bräuchte hier euer Wissen.
Ich habe mal nach Rücktrittsmöglichkeiten gesucht und bin über folgenden Punkt gestolpert:
Rücktritt bei fehlender schriftlicher Bestätigung der Bestellung (ADAC) "der Händler die Bestellung nicht innerhalb von drei Wochen schriftlich bestätigt oder das Auto liefert (bei Lagerfahrzeugen: zehn Tage, bei Nutzfahrzeugen: zwei Wochen).", ist damit die "Verbindliche Skoda-Bestellung" welche ich im Autohaus unterschrieben habe gemeint oder hätte mir der Händler nochmal eine Bestätigung zukommen lassen müssen?
Danke
Tobias
-
Danke für den Hinweis, beantwortet jedoch nicht meine Frage.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Abfrage des Lieferzeitpunkts. Mein Händler hat mir geschrieben er hat eine Mail an Skoda zur Abfrage des aktuellen geplanten Lieferzeitpunkt geschrieben. Dazu noch, dass aktuell irgendwelche Systeme umgestellt werden und es deshalb dauern kann.
Gibt es da kein zentrale Datenbank auf die der Händler Zugriff hat?
Danke
-
Hallo!
Ich habe gerade eine Rückmeldung zur Lieferzeit bei Bestellung jetzt bekommen mit: 29 Wochen (mit Serienfelge Regulus 19 Zoll Lieferzeit + 6 Wochen)
Mal schauen was daraus wird!
Tobias