Beiträge von Bewwan

    goofy1966 genau das ist ja der Punkt, was wiederum die These der angestrebten Gewinnmaximierung unterstreicht.

    Sehe ich auch so. Leider hört es ja oft nicht bei hohen Stundensätzen auf. Die Teile sind oder wären ja auch noch deutlich teurer, als wenn man sie als Privatmann kauft (Wischer, Filter oder Öl). Etwas teurer wäre ja in Ordnung, aber zusätzlich zum hohen Stundenlohn dann hier auch noch so viel draufschlagen ist dann irgendwann too much.

    Seit meinem letzten Fahrzeug, was jährlich zum Service musste, ist ein großes Kriterium der Wartungsintervall und was es in etwa kostet. Da ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre hatte, war das dann doch ein teurer Spaß, wo ich mir in den Allerwertesten gebissen habe. War neidisch auf meine Freundin mit ihrem Ford Fiesta :D

    Bei meinem jetzigen Enyaq war der Service nach 2 Jahren in dem Angebot dabei, was ich gut finde, wenn ich mir hier die große Spanne anschaue.

    Meine Alternativen waren das Model Y, ID.4/5 und Kia EV6. Da ich das Fahrzeug allerdings leasen wollte kamen am Ende aber nur der Id.4/5 und der Enyaq in Betracht. Die beiden anderen waren deutlich teurer. Bei den Eigenschaften hätte ich, die USS ausgeblendet, sogar zum Model Y tendiert. Das bin ich nämlich mal ein Wochenende zur Probe gefahren.

    Hallo zusammen,

    habe mich erst vor kurzem angemeldet, da ich sehr spontan und kurzfristig bei einem Enyaq Coupé iV 80x Angebot (vorbestelltes Fahrzeug) zugeschlagen habe.

    Dieses soll in KW 42, also nächste Woche, produziert werden und laut Händler eben auch noch ein 80er MJ23 sein.

    Da ich es vorher wusste und auch in Ordnung war, bin ich aber dennoch gespannt, ob es sich noch verschiebt und dann ein MJ24 wird…