Beiträge von Gobybike

    Beschlossen, das Geld für 1H für Erwin als Gedanken über meine Bestellung auszugeben. Alles scheint zu funktionieren.

    Moin,
    nehmt es mir nicht übel - ist vielleicht eine Frage, die an früherer Stelle schon beantwortet wurde. Aber wie kann ich als Privatperson denn Erwin nutzen, ohne einen VW Arbeitskontext angeben zu können? :/ Mein Auto soll sich monentan auf dem Transport befinden und so langsam muss ich meine Ungeduld etwas kanalisieren - vielleicht mit Erwin

    Als stiller Mitleser möchte nun auch ich hier mal die aufkommende Dynamik der letzten Tage befeuern und Euch erzählen, dass auch unser Enyaq für die ominöse KW34 eingeplant war und anscheinend auch produziert wurde. Denn gestern kam proaktiv von unserm freundlichen AH die Nachricht, dass unser Auto sich auf dem Transportweg zum Autohaus befindet. FIN wurde auch gleich mitgeschickt.

    So bei mir ist jetzt folgende Situation entstanden: Weiterhin kein Termin wann der Enyaq kommt bzw. Überhaupt produziert wird (ursprünglich sollte im März 2024 geliefert werden). Das jetzige Auto hat nun mit 311.000km einen Reparaturbedarf von ca. 2000€ und kann aktuell nicht mehr gefahren werden.

    Bleibt mir jetzt nur noch kommende Woche auf die Ersatzmobilität umzusteigen, wobei ich noch nicht weiß was mir angeboten werden wird.

    Hoffentlich kommt Skoda / der VW Konzern endlich mal in die Pötte…

    Bin langsam ziemlich genervt und gefrustet, finde für meinen Anwendungsfall aber kein passenderes Auto als den Enyaq…

    Oh :D , das hört sich ziemlich identisch zu unserer Situation an. Bestellt wurde 25.9.23 und ULT eigentlich 04/24. Mittlerweile eingeplant für KW 37. Unser aktuelles Auto steht momentan bei 313000 km und ist objektiv nicht mehr fahrbar. Auf die vorsichtige Anfrage, wie es mit Ersatzmobilität aussehen würde, kam die Antwort: "Da würde Skoda sich komplett raushalten. Sie können ja stornieren" Allein der Händler könnte uns entgegenkommen. Der Händler bietet uns einen Scala für 250€/Monat an :/.