Beiträge von Sp81

Wer einen Superb vermisst, wäre da nicht ein ID7 (Tourer) der passende E-Nachfolger? Oder noch 1-2 Jahre gedulden und dann halt das Skoda Pendant nehmen...

Der ID7 gefällt mir bisher optisch gar nicht. Selbst der Passat ist nur als R-Line und mit Black-Paket für mich erträglich. Und 1-2 Jahre warten geht leider auch nicht :)

Fragte er in einem Elektroauto-Forum und nannte nur 2 Verbrenner als Alternative....

Für den Enyaq natürlich!

Ich bin ein Fan vom Enyaq. Aber in Bezug auf Flexibilität, Lieferzeit und Geschwindigkeit spricht ja auch einiges für den S4.

Habe jetzt Angebote für Enyaq RS, Passat Hybrid R-Line und Superb 4 Kombi L&K (alle jeweils vollausgestattet)

Unter Berücksichtigung von geldwerten Vorteil und Eigenbeteiligung (Dienstwagen) kosten mich diese Autos im Vergleich zu heute (Superb 3 Kombi iV):

Enyaq: 60€ weniger pro Monat

Passat: 100€ mehr pm

Superb 4: 5€ weniger pm

Wofür würdet ihr Euch entscheiden?

Ich weiss Geschmackssache, aber alle IDs sind in meinen Augen so was von hässlich. Auch wenn der ID7 für mich von den Daten her sehr in Frage käme, kann ich ihn für mich, insbesondere aufgrund der Golf-Front schon fast ausschließen.

Es sei denn bei R-line etc passiert ein Wunder mit der Optik.

Da liebäugel ich eher mit dem Superb Hybrid Sportline..

Hat sich schon jemand mit dem MB EQB als Alternative beschäftigt? Software soll ja gut sein und Optisch mit 20“ und dem matten Lack auch ansprechend. Aber bei meiner Wunschkonfiguration schon 7-8k teuerer und Leasing bei meinem AG leider gute 250€ teurer im Monat als Enyaq RS (mit voller Hütte)

Smart Upgrade Standard: 1250

Smart Upgrade Canton:2050

Premium Upgrade Standard 2050

Premium Upgrade Canton: 2650

Das meine ich.. ich Schwanke zwischen Smart und Premium und wenn ich Canton nicht hätte, wäre es günstiger für mich. Oder verstehe ich was falsch?

Ich habe jetzt das komplette Thema gelesen und überflogen und ein paar Fragen sind übrig geblieben:

Egal welches Paket man wählt, wenn man sich ein Cantonsystem ab Werk hat, wird der Umbau teurer, korrekt? Ich befürchte dass ich das Canton als Paket zwangsläufig mitbuchen muss..

Bei mir steht fest, dass ich das Auto nur 3-4 Jahre nutzen würde, der Rückbau ist easy, das habe ich verstanden, aber wie sieht es mit der Nutzbarkeit der Komponenten danach aus? Was kann ich damit noch machen? Verkaufen? Woanders einbauen lassen?

Gibt es jemanden im Raum Köln wo ich mal hören könnte?