Beiträge von Franki

und was hat das mit dem Thread Modelljahr 2024 zu tun?

Hier wurde doch sehr oft die Frage diskutiert, ob die eigene Bestellung schon als MJ24 ausgeliefert wird und wann tatsächlich die Umstellung erfolgt. Und wie zuverlässlich sind die diesbezüglichen Aussagen der Händler.

Wenn man einen (Deinen) strengen Maßstab anlegt, gehört jeder 2. Beitrag nicht hierher.

Habe gerade bei meinem Verkäufer angerufen:

Entgegen den bisherigen Erfahrungsberichten hier im Forum hat sich beim Produktionstermin meines Enjaq nichts verändert: Die KW43 (und damit MJ23) scheint in Stein gemeißelt zu sein und er steht nach wie vor als MJ23 im System. Aussage des Verkäufers: Dann kommt er auch so.

Bei mir tritt langsam das große Zittern ein, dass er sich vielleicht doch noch in die nächste Woche verschiebt :/

Sorry Tobias, aber meiner Ansicht nach ist die Belastbarkeit dieser Auskunft gleich 0.

Bei meiner Bestellung im August 23 hat der Verkäufer in sein Tool geschaut. Da stand auch etwas von 29 Wochen +/- drin. Offensichtlich sind das irgendwelche Durchschnittswerte. Wenige Wochen nach der Bestellung wurde mir die 48. Woche 23 genannt, dann die 43, also ca. 14 Wochen.

God online knows wann das Fahrzeug wirklich produziert und geliefert wird.

Lies bitte mal die vielen persönlichen Erfahrungen hier im Forum.

Ich bin ja auch betroffen (aktuell geplante Produktionswoche 43).

Aber ich glaube gar nichts mehr und lasse mich einfach überraschen. Ist ja die reinste Lotterie bei Skoda.

Kurze Frage: Hab gerade gesehen, dass beim 85 Sportline, der ja mit dem neuen Modelljahr ein eigenes Modell ist - nur noch mindestens 20" Felgen ausgestattet werden können. Ich hatte damals bewusst 19" konfiguriert.

Wird diese Änderung auch vom Modelljahreswechsel betroffen sein oder bekomme ich die bestellten 19"?

Schönes Wochenende für alle! 🎉

Als ich meinen Sportline im August 23 konfiguriert und bestellt habe war das auch schon so: 19 Zoll war nicht möglich. Sonst hätte ich sie auch genommen!

Ich hätte da eine Idee: Kunden, die die Konfiguration ändern, um einen 24-er zu bekommen.

Also bei meinem wurde nichts umkonfiguriert. Aber mein Händler hatte mir das in der Tat vorgeschlagen.

Oder meinst Du, dass meiner deswegen nach vorne gerutscht sein kann, weil die passende Konfiguration dadurch frei geworden ist?