Beiträge von Franki

    So ganz würde ich das nicht unterstreichen:

    Der Verkäufer in Hagen war sehr nett und daran interessiert, mir einen Enjaq zu verkaufen. Er hat mir ein sehr gutes Privatleasingangebot gemacht und meinen Kona zu einem fairen Preis in Zahlung genommen und mir die Möglichkeit eingeräumt, diesen auch Privat zu verkaufen (was ich dann auch getan habe). Er hat mir mir stets offen und fair über alle Fragen zum Liefertermin, Modellwechsel, Umweltprämie etc. kommuniziert.

    Die "Servicewüste" begann, als ich nach Dienstleistungen gefragt habe, bei denen andere Bereiche in der Firma involviert waren:

    Er konnte mir zur Überbrückung nach dem Verkauf meines Kona keinen Leihwagen anbieten, er hat für mich vom Teilemann ein Angebot über Winterräder eingeholt, welche sich als gar nicht lieferbar herausgestellt hat, für einen einfachen Räderwechsel hätte er einen internen Auftrag einstellen müssen, was eine Verzögerung in der Auslieferung von einer Woche bedeutet hätte. Das hätte bei einem kleinen Händler sicher besser funktioniert.

    Diese Woche ist es auch bei mir soweit:

    Mein iV80 Sportline, bestellt am 07.08.2023 ist am Freitag beim Händler angekommen und soll nächste Woche übergeben werden. Ich hoffe, dass die Freude dann die Enttäuschung um das um wenige Tage verpasste MJ24 überwiegt.

    Leider bin ich von der Kundenfreundlichkeit des Händlers bezüglich Auslieferung mit Ganzjahres- bzw. Winterreifen absolut enttäuscht. Als einer der größten Händler für den VW-Konzern schafft er es nicht, mir kurzfristig lieferbare Winterkompletträder anzubieten. Ganzjahresreifen schon mal gar nicht. Nachdem ich ihn gebeten habe, die von mir selbst beschafften Winterräder vor Auslieferung aufziehen zu lassen, meinte er, dass diese Aktion die Auslieferung um eine Woche verzögern würde. Auf Termine der Werkstatt hätte er keinen Einfluss.

    Bin mal gespannt, wie die Übergabe läuft (Ladezustand, Einweisung, Verbandskasten/Warndreieck etc.).

    Also meiner, gebaut am 02.11. ist leider definitiv kein 24er geworden: Habe jetzt vom Händler die VIN bekommen, 10. Stelle ist ein "P"


    Vermutlich wenige Tage zu früh produziert.


    Gut, würde jetzt nicht von Pech reden sondern habe einfach kein Glück gehabt (alte Fussballerweisheit) ;)

    Geht mir genauso. Wenn diese Woche noch MJ23 ist und ab nächster Woche MJ24 - wäre eine Produktion heute natürlich denkbar ungünstig. :) Dann können wir nur den Wettbewerb starten, wer den letzten MJ23 80er bekommt. :)

    Ich bin dabei (gestern gebaut und angeblich Mj23) ;(

    Ich habe schon 2020 den Wettbewerb gewonnen "wer bekommt als letzter 3.000 € Prämie statt 6.000 €" 8) Auto wurde vom Händler 5 Tage zu früh angemeldet!