Alles anzeigenGottfried-Schultz?
Das wundert mich überhaupt gar nicht.
Die wollen, wie Tiemeyer keine Privatkunden.
Denen haben wir schon 2015 den Rücken gekehrt, weil die einfach unfreundlich, unverschämt und arrogant sind.
Dabei ist egal, welche Filiale ich betrat:
Leverkusen, Düsseldorf, Essen, Essen-Kray, Velbert, Wuppertal, Gelsenkirchen-Buer, Bochum. Ganz egal. Das scheint Firmenpolitik zu sein.
Seitdem bestellen und lassen wir nur noch bei den wenigen kleinen die es noch gibt reparieren. Da ist der Privatkunde noch ein Kunde und nicht bloß nur der olle Rotz, den man nicht möchte.
So ganz würde ich das nicht unterstreichen:
Der Verkäufer in Hagen war sehr nett und daran interessiert, mir einen Enjaq zu verkaufen. Er hat mir ein sehr gutes Privatleasingangebot gemacht und meinen Kona zu einem fairen Preis in Zahlung genommen und mir die Möglichkeit eingeräumt, diesen auch Privat zu verkaufen (was ich dann auch getan habe). Er hat mir mir stets offen und fair über alle Fragen zum Liefertermin, Modellwechsel, Umweltprämie etc. kommuniziert.
Die "Servicewüste" begann, als ich nach Dienstleistungen gefragt habe, bei denen andere Bereiche in der Firma involviert waren:
Er konnte mir zur Überbrückung nach dem Verkauf meines Kona keinen Leihwagen anbieten, er hat für mich vom Teilemann ein Angebot über Winterräder eingeholt, welche sich als gar nicht lieferbar herausgestellt hat, für einen einfachen Räderwechsel hätte er einen internen Auftrag einstellen müssen, was eine Verzögerung in der Auslieferung von einer Woche bedeutet hätte. Das hätte bei einem kleinen Händler sicher besser funktioniert.