Hi,
was möchte mir mein Eny hier möglicherweise sagen? Ist - wie man vielleicht sehen kann - ein ME4.
Hi,
was möchte mir mein Eny hier möglicherweise sagen? Ist - wie man vielleicht sehen kann - ein ME4.
Danke NicT, in der App habe ich die Einstellung gefunden. Im Fahrzeug aber nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass es in der MySkoda App auf "Nicht aktiviert" steht, sich aber gleichzeitig auch nicht aktivieren lässt. In der Powerpass App zuvor wurde mir "Aktiviert" angezeigt.
Es wäre gut, wüsste man um was für einen Enyaq es geht. P&C geht erst ab einem bestimmten Softwarestand.
Ergänzung: Oder wenigstens nicht nur Halbzitate, die einen auf die falsche Fährte lotsen.
Da wäre statt des Zitats die Aussage; Aktiviertes P&C wird nicht angezeigt, lässt sich nicht deaktivieren besser gewesen.
Hätte ich erwähnen sollen, sorry. Aber in der Signatur hätte man Infos finden können. Coupe RS MJ24 = ME4.
Und in der App ist es anscheinend ja nur "halb" aktiviert, wie oben steht. Im Infotainment finde ich überhaupt keine Einstellung für P&C
Jetzt nach dem Update der MySkoda App, wollte ich mal sehen, ob ich die Powerpass schon löschen kann.Dort steht jetzt unter Plug & Charge aber eine Box:
Powerpass - Powered by Elli
irgendeine_id
"Plug & Charge kann nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es erneut"
Jetzt neu:
In der MySkoda App steht weiterhin
Plug & Charge Nicht aktiviert
Wenn ich den Menüpunkt öffne, zeigt er
Ihre Konten
Wählen Sie dasd Konto aus, das sie aktivieren möchten ...
Dann eine Box mit
"Powerpass - Powered by Elli"
irgendeine ID
Nur kann ich da weiterhin nichts auswählen. Wenn ich auf die Box klicke tut sich genau gar nichts.
Was mache ich falsch?
Achtung dumme Frage:
Ich hab MJ24 und ME4. In der Powerpass App (und jetzt auch MySkoda) habe ich Plug&Charge aktiviert, um das mal zu testen.
Aber irgendwo steht, dass es auch im Auto aktiviert werden muss. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Einstellung und kann sie nirgends finden. Manchmal bin ich aber etwas verwirrt.
Ich hätte es unter Laden -> Setup erwartet aber dort ist definitiv nichts drin.
Irgendwelche Tipps?
Ich habe zwar nicht wirklich vor, Powerpass aktuell zu verwenden, weil einfach nicht preiswert.
Aber ich hab trotzdem das ChargeFree in der Powerpass App freigeschaltet und auch testweise Plug & Charge aktiviert. Steht auch mit grünem "Aktiviert" in der Powerpass App.
Jetzt nach dem Update der MySkoda App, wollte ich mal sehen, ob ich die Powerpass schon löschen kann.
Dort steht jetzt unter Plug & Charge aber eine Box:
Powerpass - Powered by Elli
irgendeine_id
"Plug & Charge kann nicht aktiviert werden. Bitte versuchen Sie es erneut"
Aber ich wüsste nichtmal, wie ich es erneut versuchen könnte. Auf die Box klicken tut schonmal nichts.
Hat das noch jemand?
Klingt zwar nicht ganz identisch aber doch ähnlich: RE: Ladeverhalten (Aktivierung/Deaktivierung)
Die Einstellung hab ich schon gefühlt 100 mal überprüft. Nein, das ist nicht aktiviert.
Das rote Licht beim Enyaq bedeutet nur, dass die WB nach einer bestimmten Zeit nicht freigeschaltet hat. Wenn dann die WB nach 10 Minuten oder 5h doch durchschaltet, dann lädt er ganz normal und pulsiert dann auch wieder grün.
Rückfrage: Ist es dann auch normal, dass der Stecker entriegelt ist? Das ist er bei mir dann jedenfalls. Deswegen sieht mir das nicht nach "Bereitschaft" aus geschweige denn in irgendeiner Art und Weise ausreichend gegen Missbrauch geschützt.
Das rote Licht beim Enyaq bedeutet nur, dass die WB nach einer bestimmten Zeit nicht freigeschaltet hat. Wenn dann die WB nach 10 Minuten oder 5h doch durchschaltet, dann lädt er ganz normal und pulsiert dann auch wieder grün.
Werde ich mal genauer beobachten, hatte bisher aber nicht den Eindruck. Danke fürs Feedback.