Beiträge von woro

Ist bei mir auch so, extrem geringe Reichweite. Aber irgendwann drückt man keine Knöpfe mehr, das Teil schliesst auf wenn man an der Tür steht und schliesst ab wenn man geht

Leider jein.

Weil

- Beim automatischen Aufschließen entsperrt meine Ladeklappe nicht

- Abschließen ist heikel, wenn noch jemand im Auto ist (bei uns vor allem der Hund) und damit auch die Alarmanlage scharf schaltet

- Weiss nicht, ob ich mich darauf verlassen will

Keinerlei Feedback?

Ich habe dass immer noch regelmäßig wenn nicht sogar fast immer.

Ein Zündung aus/an reicht nicht.

Ein Abschalten (durch kurzes Aussteigen) reicht auch nicht.

Offenbar braucht es da einen "tieferen" Schlaf, bevor es wieder funktioniert.

Wenn das echt sonst keiner hat, dann würde ich mal reklamieren. Ansonsten habe ich wenig Hoffnung, dass mir die Werkstatt helfen kann.

Das gibt es ja alles schon. Aber das automatische Verriegeln hat einen Nachteil. Wenn noch jemand im Fahrzeug sitzt, Du steigst aus und hast den Schlüssel dabei, dann geht die Kiste halt auch zu.

Außerdem war es immer Nervig, da ich aus der Haustür raus immer vorbeilaufe, das die Kiste ständig auf- und zu geht. Habe ich deshalb wieder deaktiviert. Auch weil ich meine Frau mal eingesperrt habe....

Dann aktiviert sich auch gleich die Alarmanlage, die ja mit der Kessy Komfort-Version auch Serie ist.

Hi,

ich hab ME 4.0 in einem RS Coupe.

Jetzt ist mir schon öfter folgendes passiert:

Ich hatte 1-2 Handys per BT verbunden. Heute war konkret der Fall:

1 Handy mit Android Auto verbunden

1 Handy als Medium für Musik verbunden

Dann habe ich ein Telefonat mit der Freisprecheinrichtung geführt über das obere Telefon. Nach dem Auflegen war das zweite Telefon nicht mehr verbunden und hat sich auch nicht mehr verbinden lassen.

Das Android Auto des ersten hat noch funktioniert.

Dann hatte ich eine Ladestopp. Dabei scheint das System ja nicht runterzufahren. Jedenfalls war nach dem Weiterfahren überhaupt kein Bluetooth mehr verfügbar. Kein Telefon liess sich mehr verbinden.

Erst ein vollständiges Abschalten (ohne Ladevorgang) hat das Problem dann wieder behoben.

Kennt das jemand? Das ist ja schon ein ziemlich blöder Fehler und Einschränkung.

So ähnlich wie oben hatte ich das jetzt schon ein paar Mal. Der einzige Auslöser sind Freisprech-Telefonate. Ohne vorhergehende Telefonate hatte ich noch nie ein Problem.

Wolfgang

Reihe mich mal ein in die Fensterheber-Problematik. Bisher nur auf der Fahrerseite passiert. War schon in der Werkstatt und natürlich ist es dort nicht aufgetreten. Haben um Videos gebeten, die ich bisher noch nicht machen konnte.

Hi,

primär für die MJ24 unter uns (evtl. hat sich da ja was geändert seit MS23).

Bis zu welcher Entfernung funktionieren eure Schlüssel zum Auf- und Abschliessen?

Ich lege mal vor, weil ich das von meinen Audis und Cupras so nicht kenne.

Reichweite ist bei mir keine 20 Meter (bei Sichtverbindung). Oft funktioniert das Abschliessen nichtmal in einer Entfernung von 5 Meter, wenn sich mein Körper zwischen Enyaq und Schlüssel befindet. Manchmal aber beim zweiten Versuch.

Auto und Schlüssel sind (theoretisch) 2 Monate alt, würde also eigentlich keine schwache Batterie erwarten.

Hi zusammen,

heute hat mein RS MJ24 das erste Mal Updates angezeigt.

Ich denke, es waren zwei. Die Benachrichtigungen waren etwas widersprüchlich.

Jedenfalls habe ich jetzt eine neue App, die irgendsowas wie "Systemaktionen" bzw. "Kampagnen" heisst und mich offensichtlich über irgendwelche Dinge in Zukunft informieren möchte.

Das zweite hat nur angezeigt, dass es KEINE Steuergeräte aktualisiert und die Softwareversion nicht verändert.

Die Releasenotes waren:

- Kleinere Verbesserungen

- Fehlerbehebungen

Irgendwie sind solche Angaben sowas von nutzlos :(

"Änderungen werden nach Fahrzeugneustart aktiv" - habe ich noch nicht gemacht aber es würde mich wundern, wenn ich irgendeinen Unterschied sehen würde.

Wow, jetzt sind sie bei faktisch 1 EUR (brutto) angekommen zumindest in der "Hochpreiskategorie". Ich wusste btw gar nicht, dass EnBW und Aral Pulse so hochpreisig sind. Ja, EWE. Hätte eher noch Ionity und Allego in der höchsten Stufe erwartet.