Ich schreibe jetzt auch mal kurz was hierher, weil es unter das Topic passt und vielleicht noch andere interessiert.
Meine Ladeklappen-Verriegelung spinnt seit Auslieferung des Fahrzeugs im März. Deswegen hatte ich auch nie das Gefühl, dass es das gleiche Thema ist, wie hier meist besprochen und mit Feuchtigkeit und mechanischer Korrosion oder so zusammenhängt.
Das Symptom war, dass SEHR häufig die Klappe nicht entriegelt wird nach dem Öffnen des Fahrzeugs aber fast immer beim zweiten Mal.
Ich hatte das mal bemängelt aber man hat - wie so häufig - nichts gefunden ausser viele Fehler im Diagnosegerät, die alles und nichts sagen.
Die letzten Wochen und Monate hatte ich mich schon daran gewöhnt und es war jetzt praktisch zu 100% immer das gleiche. Die Klappe entriegelt nicht, wenn das Fahrzeug vorher in Busruhe war. Beim zweiten Mal aber immer. Nachdem jetzt meine Dachkonsole auch angefangen hat, also mal wieder Werkstatt und Reklamation.
Am Freitag die Info: Ja, Verriegelungssatz ist bestellt und ausgetauscht (am Montag=heute). Heute dann der Anruf: Ja, klappt immer noch nicht und jetzt hat man Skoda gefragt, wie man weiter machen soll. Jetzt ist also erstmal unklar, wann ich das Auto wieder sehe.