Beiträge von woro

Hi,

nachdem ich das hier noch nie irgendwo gelesen habe, gehe ich mal nicht davon aus aber frage trotzdem ;)

Nachdem mein Autohaus-Kontakt nicht so wirklich kommunikativ ist und ich auch nicht so einfach mal hinfahren kann, weil 400km entfernt:

Hat hier irgendjemand die Möglichkeit anhand einer Skoda Leasing Vertragsnummer im System herauszufinden, was da so der Planungsstand eines Fahrzeugs ist. Der ULT "Januar 2024" macht mich etwas nervös, wenn es bis heute angeblich noch keine Einplanung gibt. Andere Daten hab ich leider nicht.

Nach nur 11 Monaten ist er und genießt die erstmal die Aussicht :Sin seinem neuen Zuhause. Die Übergabe war in Ordnung, so die Aussage meiner 👩. Habe natürlich ein bisschen im Menü eingestellt, ist meiner Ansicht nach in Ordnung, nur einmal aufgehängt X/. Sehe ich aber nicht so dramatisch, weil ich fahre seit 2015 die Zoe und Renault hat das bis heute nicht richtig im Griff :huh:.

Meine Frau ist richtig begeistert von ihrem schicken grünen Renner. :) IMG_5897.jpg

Oberleinsiedler die Farbe kann verwendet werden.

Machst du dich in der Forenliste bitte auch noch blau?

So langsam wirds um meinen Eintrag rum ziemlich blau nur ich hab noch nichtmal einen ZP8 Termin :(

Der Punkt ist aber doch, dass gerade bei der E-Mobilität alles dahin gehen sollte, "smartere" Wege zur Ladesteuerung zu gehen. Dass das gleichzeitig auch bedeutet, dass man den SOC des Fahrzeugs braucht bedingt irgendwie, dass zumindest Teile der Daten so frei wie möglich verfügbar sein müssten. Das wird tatsächlich noch spannend.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, wenngleich ich schon längere Zeit hier und da mitlese. Im Aug. 2022 habe ich (Firmenwagen) bestellt, ULT 03/24. Konfiguriert habe ich einen iV 80 mit Advance Sportline, silber, 21", AHK, WP, Gepäcknetz zu knapp unter 60 tsd. Nun habe ich mal den Konfigurator, MJ 24 bemüht, gleiche Ausstattung, Modell 85 Sportline, Paket Advance, 21" AHK, G-Netz. Nun schmeißt er mir einen Preis knapp oberhalb der 60 tsd raus! Nix mit Preis ist gleich geblieben, oder wie ist das zu verstehen? Hoffe nur, dass es am Ende bei unter 60 tsd Listenpreis bleibt.

Es betrifft mich zwar nicht direkt, weil mein konfigurierter MS23 eh schon über der 60k Grenze war aber blöde Fragen:

Die Kosten (Leasing bzw. Verkaufspreis) dürften sich ja für den Käufer nicht ändern? Hätte ich jetzt noch nicht gehört, dass Skoda es schon wie Mercedes macht und den Verkaufspreis offen lässt bis zur Lieferung?

Aber selbst dann bleibt ja die Frage, wie sieht das beim Finanzamt und den Listenpreisen dann tatsächlich aus? Daran hatte ich noch gar nicht gedacht aber es liegt schon relativ nahe, dass das konkret dann nach den MJ24 Listen geht?

Bei uns gehörte das zum "Zulassungspacket" des 8)

Wird bei mir ein Firmenwagen aber wenn ich den abhole, dann erwarte ich schon, dass da alles notwendige drin ist, um überhaupt auf die Straße zu dürfen.

Ich hätte bis zu diesem Thread überhaupt nie damit gerechnet, dass Verbandszeug und Warndreieck fehlen könnte. War bei meinen Neuwägen IMMER dabei. Selbst bei Seat. Und man hört ja, dass Skoda was besseres sein will im VW Konzern.

Da die Händler derzeit mit Neufahrzeugen von Skoda zugeschmissen werden, kann es bis zur tatsächlichen Übergabe mehrere Wochen bis Monate dauern. Da könnte einer der Gründe sein warum Enyaq schon vor Wochen gebaut wurden aber immer noch keine Übergabe stattgefunden hat.

Das ist richtig. Ich habe nur stichprobenartig die ältesten angeschaut. Und da gibt es im Forum halt Bilder vom Fahrzeug und klare Meldungen, dass die Übergabe schon stattgefunden hat. Ich meine jetzt nicht Meldungen, wie "ist beim Händler und warte auf Übergabe" ;)

Wollte gerade mal eine Tendenz sehen, wieviele Coupe RS Bestellungen lt. Liste noch offen sind und damit ggfs. vor mir dran ;)

Jedenfalls mal von den ältesten ausgegangen, gibt es leider ziemlich viele Einträge, die schon lange geliefert sind aber nicht im richtigen Status. Oft von aktiven Forum Nutzern. Falls jemand mitliest und sich angesprochen fühlt: Aktualisiert euren Eintrag bitte mal