Was ist daran aus Sicht eines Tesla-Fahrers verkehrt? Den Lader rechts von Dir benutzt Du, den Lader links von Dir kann kein Tesla benutzen.
Verkehrt ist das "EVENTUELL". Sorry für die Unklarheit.
Was ist daran aus Sicht eines Tesla-Fahrers verkehrt? Den Lader rechts von Dir benutzt Du, den Lader links von Dir kann kein Tesla benutzen.
Verkehrt ist das "EVENTUELL". Sorry für die Unklarheit.
OK, dann lass es mich noch von einer andere Seite beleuchten. Wenn ich eine Alternative zu Tesla finde, mit vielen Ladepunkten und guter Leistung, dann wähle ich die andere. Ganz speziell eben, weil ich es nicht selbst bezahlen muss.
Bei Tesla passiert es mir regelmäßig, dass ich ranfahre, aussteige, feststelle, dass das Kabel nicht reicht, wieder einsteige, nachrangiere auf den letzten Zentimeter.
Und ja, das nenne ich im Vergleich durchaus "umständlich".
Als Ergänzung zu allem gesagten: V4 habe ich persönlich noch nie geladen, sind noch eher selten. Alle früheren haben SEHR kurze Kabel. Also die Aussage, dass man eventuell zwei Plätze blockiert ist eher verkehrt. Es geht faktisch nicht anders, wenn nich noch gerade ein anderer Rechtslader danebensteht.
Zusätzlich musste ich bisher eigentlich immer auf einen ggfs. vorhandenen Gummi-Bumper drauffahren, weil das Kabel sonst auch nicht gereicht hätte.
Zusammenfassend: Die Dinger sind zwar für DKV Verhältnisse ziemlich günstig und meist gut gelegen (weil einfach früh dabei) aber für Fremdlader schon etwas umständlich (bis einschliesslich V3).
Wir hatten vor ein paar Tagen ne längere Tour zu viert bei 0°C, da beschlug auch alles ab der B-Säule und die vorderen Seitenfenster auch schon leicht. Klima stand da auf "Sanft", 20°C und AC on.
Hab dann auf Medium gestellt und auf 21°C erhöht. Hat ne Weile gedauert (~30 Min) aber dann waren auch hinten alle Scheiben wieder frei. Ich glaube "sanft" reicht tatsächlich nur wenn man alleine fährt, zumindest bei den Temperaturen.
Wirklichen Luftstrom merke ich aber selbst bei Medium nicht, dann muss ich schon manuell hochdrehen.
Ich denke, die Hauptgründe dürften sein:
- Scheiben verschmutzt
- Klima läuft nicht wegen niedriger AT bzw. weil abgeschaltet
- der Luftstrom im Enyaq scheint ziemlich niedrig geregelt zu sein. Ich hab auf "intensiv" stehen aber da kommt manchmal fast nichts aus der Lüftung
- falls nur der Fahrer im Fahrzeug, wird auch überall anders die Lüftung/Heizung deaktiviert aus Energiespar-Gründen
Aus Effizienzgründen ist halt alles nur auf Sparflamme.
Alles anzeigenDas kann schon sein, dann wird zwar die einströmende Luft nicht noch weiter runtergekühlt, aber in irgendeinem Teil wird ihr Feuchtigkeit entzogen . . . wie sonst bekomme ich beschlagene Scheiben frei, wenn ich nur A/C einschalte, aber an Gebläse, Verteilung und Temperatur nichts verändere.
Hat bisher auch im Winter immer geholfen, wenn hinten drei Jugendliche mit feuchten/nassen Klamotten ins warme Auto einsteigen und mir innerhalb kürzester Zeit hinten alle Scheiben beschlagen. A/C an, Luft wird trockener, Beschlag verschwindet, weil Feuchtigkeit abtransportiert wird, und nach ein paar Minuten kann ich A/C auch wieder ausschalten, die Feuchtigkeit ist ja weg.
Ohne A/C klappt das definitiv nicht, das ist keine Theorie, das ist geübte Praxis.
Life could be so easy
Sorry, aber wenn der Klimakompressor nicht läuft, dann wird da auch nichts entfeuchtet. Was auch immer das bei dir auslöst? Und der läuft deswegen nicht, weil er bei niedrigen Aussentemperaturen kaputtgehen könnte. Und nicht, weil er nicht zum Kühlen verwendet würde.
Gar nicht (mehr) sichtbar.
Ich kann mich erinnern, dass meine Frau damals Traffication auch bestätigen musste (und auch getan hat).
Irgendwann seitdem sind die Apps aber verschwunden aber eben nur in dem Profil. Beim Hauptnutzer/mir ist noch alles da.
Hallo,
mir ist eben erst aufgefallen, dass mein Mitnutzer die ganzen Apps im Infotainment nicht hat, die ich bei mir installiert habe bzw. die ich irgendwie automatisch zusätzlich installiert bekommen habe. Also Pay to Park, Traffication, Service-Aktionen usw. Ich bilde mir aber ein, dass das anfangs durchaus der Fall war. Wie ist das bei euch bzw. weiss jemand, ob das normal ist oder woran es liegen könnte, falls es so nicht sein sollte?
VG,
Wolfgang
In der Traffication App gibt es ein Setup, dort muss man das mit einem Touchbutton aktivieren. Man kann da auch noch andere Dinge einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Setup, innerhalb der App, etwas schlecht zu finden. Ich meine mich zu erinnern, ganz oben links irgendein Menü mit drei Strichen oder drei Punkten geöffnet zu haben. Findet man aber schon, einfach etwas rumprobieren.
Ob das mit 4.0 auch so ist, kann ich nicht sagen.
Hab jetzt heute nochmal genauer geschaut. Der Shop will mir Traffication verkaufen. Aber die App funktioniert offenbar noch (wie lange war die Probephase eigentlich?).
Und das mit den Radarfallen hab ich gefunden, bin aber verwirrt, weil das sieht bei mir so aus:
Was wohl der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?
Funktioniert bei mir absolut zuverlässig, allerdings in Deutschland und mit Software 5.2.
Das Teil ist sogar so schlau, dass es nur warnt, wenn man zu schnell auf eine „Gefahrenstelle“ zufährt. Fährt man die zulässige Geschwindigkeit kommt keine Warnung.
Hmm, jetzt bin ich hellhörig. Ich konnte Traffication bisher nicht davon überzeugen, dieses Feature in Deutschland zu aktivieren. Soll auch keine rechtliche Diskussion sein, sondern nur die Frage, wie man das machen könnte, wenn man denn wollte Ich hab Software 4.0
Man sollte im Store die Traffication App wieder entfernen können. So zumindest habe ich das gemacht, weil Traffication aus meiner Sicht null Mehrwert bietet.
Muss ich mal genauer schauen. Auf der Kachel steht "kaufen" (also nicht zitiert). Deswegen hab ich da noch nicht draufgeklickt. Vielleicht gibts dahinter ein "Löschen" ;-). Muss ich nachher mal testen.