Beiträge von woro

In der Traffication App gibt es ein Setup, dort muss man das mit einem Touchbutton aktivieren. Man kann da auch noch andere Dinge einstellen. Wenn ich mich recht erinnere, war dieses Setup, innerhalb der App, etwas schlecht zu finden. Ich meine mich zu erinnern, ganz oben links irgendein Menü mit drei Strichen oder drei Punkten geöffnet zu haben. Findet man aber schon, einfach etwas rumprobieren.

Ob das mit 4.0 auch so ist, kann ich nicht sagen.

Hab jetzt heute nochmal genauer geschaut. Der Shop will mir Traffication verkaufen. Aber die App funktioniert offenbar noch (wie lange war die Probephase eigentlich?).

pasted-from-clipboard.jpg

Und das mit den Radarfallen hab ich gefunden, bin aber verwirrt, weil das sieht bei mir so aus:

pasted-from-clipboard.jpg

Was wohl der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist?

Funktioniert bei mir absolut zuverlässig, allerdings in Deutschland und mit Software 5.2.

Das Teil ist sogar so schlau, dass es nur warnt, wenn man zu schnell auf eine „Gefahrenstelle“ zufährt. Fährt man die zulässige Geschwindigkeit kommt keine Warnung.

Hmm, jetzt bin ich hellhörig. Ich konnte Traffication bisher nicht davon überzeugen, dieses Feature in Deutschland zu aktivieren. Soll auch keine rechtliche Diskussion sein, sondern nur die Frage, wie man das machen könnte, wenn man denn wollte ;) Ich hab Software 4.0

Man sollte im Store die Traffication App wieder entfernen können. So zumindest habe ich das gemacht, weil Traffication aus meiner Sicht null Mehrwert bietet.

Muss ich mal genauer schauen. Auf der Kachel steht "kaufen" (also nicht zitiert). Deswegen hab ich da noch nicht draufgeklickt. Vielleicht gibts dahinter ein "Löschen" ;-). Muss ich nachher mal testen.

Ich bekomme auch ab und an Updates angezeigt für Traffication und Kalender, weil ich das Bundle (offenbar) für 6 Monate kostenlos hatte. Jedenfalls wurde das "Smart Apps Bundle" ja eingestellt, weil Skoda offiziell den Kalender abgekündigt hat. Warum dann ein Update angezeigt wird, das nicht installiert werden kann, ist reichlich seltsam.

Für Traffication ist es anders. Der bietet ein Update an, gibt es mir aber nur, wenn ich bezahle (na gut, das ist im Grundsatz verständlich).

Ich brauche aber weder die Kalender App, noch will ich für Traffication bezahlen aber beide Apps gehen einfach nicht (von selbst) weg und ich finde auch keinen Weg, sie selbst zu entfernen.

Haha, hatte ich schon immer so ähnlich vermutet.

Ich hab vor zwei Wochen die Hardware getauscht bekommen und den gleichen Fehler natürlich noch immer.

Nur ist es nicht so, dass sie bei solchen Dingen eigentlich mit Skoda Rücksprache halten müssten und die die Reparatur freigeben? Sonst müssen die Werkstätten doch auch jeden Scheiss dokumentieren. Er hat ja sogar vom Verhalten ein Video gemacht.

Und wenn dem so ist, warum weiss Skoda nichts von diesem Softwarebug?

Edit: Wobei, die Werkstatt hat mich vorgestern angerufen, sie hätten jetzt die Information bekommen, dass sie bei mir noch ein Update einspielen müssen. Allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass es für diesen Fehler ist. Mal sehen, ob ich das beim morgigen Termin rausfinde.

Ich schreibe jetzt auch mal kurz was hierher, weil es unter das Topic passt und vielleicht noch andere interessiert.

Meine Ladeklappen-Verriegelung spinnt seit Auslieferung des Fahrzeugs im März. Deswegen hatte ich auch nie das Gefühl, dass es das gleiche Thema ist, wie hier meist besprochen und mit Feuchtigkeit und mechanischer Korrosion oder so zusammenhängt.

Das Symptom war, dass SEHR häufig die Klappe nicht entriegelt wird nach dem Öffnen des Fahrzeugs aber fast immer beim zweiten Mal.

Ich hatte das mal bemängelt aber man hat - wie so häufig - nichts gefunden ausser viele Fehler im Diagnosegerät, die alles und nichts sagen.

Die letzten Wochen und Monate hatte ich mich schon daran gewöhnt und es war jetzt praktisch zu 100% immer das gleiche. Die Klappe entriegelt nicht, wenn das Fahrzeug vorher in Busruhe war. Beim zweiten Mal aber immer. Nachdem jetzt meine Dachkonsole auch angefangen hat, also mal wieder Werkstatt und Reklamation.

Am Freitag die Info: Ja, Verriegelungssatz ist bestellt und ausgetauscht (am Montag=heute). Heute dann der Anruf: Ja, klappt immer noch nicht und jetzt hat man Skoda gefragt, wie man weiter machen soll. Jetzt ist also erstmal unklar, wann ich das Auto wieder sehe.

Hmm, kann es sein, dass der VIN Checker nicht alles weiss?

Bei mir wird keine Aktion angezeigt aber ich war wegen dem Dachpanel dort und da wurde mir gesagt, dass sowieso eine Aktion aussteht.

Der Auftrag sagt "W-Konfiguration SW DCC Steuergerät"

Karl Das mit der Fliege habe ich auch schon erlebt. Auch Fähre fahren kann "lustig" werden, vor allem, wenn man nicht mehr ans Auto kommt, um die DWA abzustellen.

Mir ging es aber um die Situation Fahrer steigt mit Schlüssel in der Tasche aus, um z. B. zum Kiosk zu gehen, während der Beifahrer im Auto bleibt. Verriegeln beim Verlassen des Fahrzeugs ist aktiv. Normalerweise würde dann nach 30s die Innenraumüberwachung und SAFE aktiviert, so dass der Beifahrer erstens eingesperrt wäre, und zweitens bei einer Bewegung Alarm auslösen würde.

Die Frage ist, ob der Beifahrer das durch öffnen des Fensters innerhalb der 30s verhindern könnte, weil die Bedingungen für die Innenraumüberwachung ja dann nicht mehr gegeben wären.

Das mit dem Fenster kann ich nicht beantworten.

Ich kann aber soviel sagen, dass wenn der Fahrer bzw. derjenige mit Schlüssel aussteigt und den Wagen verriegelt, dann machst du auf dem Beifahrersitz gar nichts mehr. Z.B. auch kein Fenster auf. Auch keine Tür. Du kannst nur zusehen, wie die DWA loslegt und entspannt warten, bis der Schlüsselträger zurückkommt.

Alles aus kürzlicher eigener Erfahrung als Beifahrer.