Bei 100kg und 2% mehr Steigung rollen alle rückwärts den Berg runter?
Das Thema ist ja nicht das Ziehen können an sich, da geht viel mehr.
Entscheident ist jedoch, dass das Gespann auch wieder anhalten muss. Auch wenn es eben die 12% Gefälle hat.
Beim BEV kommt wohl noch dazu, dass die Rekupation beim Anhängerbetrieb zu stark werden kann und damit die Bremsleistung aufgrund der kleineren Bremsen nicht mehr ausreichend sein soll.
Der 85x und der RS sollen technisch doch gleich sein, es gibt also keinen Grund, warum der RS die höhere Anhängelast hat und der 85x nicht.
Oh man, 60k für einen 80x ausgeben und dann wird einem 200 kg Anhängelast "geklaut"...
Soll nicht heißen, dass die Neuerungen im MJ-Wechsel mir nicht gefallen, ich fahre gern etwas schneller und tue das auch.
Zur Zeit habe ich einen iV80 als Übergang (ohne AHK) und es ist "traurig" bis 165 km/h in den Sitz gedrückt zu werden um dann mit einem Transporter ein Elefantenrennen zu haben.
(Bitte nicht zu ernst nehmen, wenn ich nicht vorbei komme, dann reihe ich mich auch dahinter wieder ein )
Gruß
Delo