Abwicklung war komplett per Email. DPD-Sendungsnummern kamen gleich mit der Rechnung mit. Räder waren dann nach zwei Tagen hier.
Beiträge von mofler
-
-
Gibt es eigentlich Hinweise aus der internen Zeitung zu aktuellen Produktionszahlen? Könnte ja abweichend sein, aufgrund der aktuell dortigen Wetterlage
Die Gewerkschaftszeitung wird immer Donnerstag veröffentlicht. Morgen früh HIER abrufbar.
-
-
Blöde Frage, aber wie werden die denn geliefert? Schleppt die DHL-Fahrerin dir die Dinger bis in den 4. Stock oder ist das Sperrgut und das kommt von ner Spedition (mit Termin usw.)?
Keine Spedition, bei mir hat DPD geliefert und die einzeln verpackten Räder vor die Tür im EG gestellt.
-
Die haben nur derzeit Probleme mit dem Webshop - da kommen immer weider "Wordpress-Fehlermeldungen". Na, mal sehen.
Hab über Kleinanzeigen angefragt. Abwicklung ging unkompliziert über Email.
-
Frag beim Riedl in Breitenberg... Preislich immer ok, und der verschickt auch...
Hab dort meine auch bestellt. Inseriert auch bei Kleinanzeigen zum guten Preis.
Hab die Felgen genommen nur mit Michelin Pilot Alpin 5 SUV anstatt der Conti. Kontakt war sehr nett und Lieferung problemlos und sehr flott. -
Händler sagt, dass man aktuell ca 4-5 Monate warten muss, wenn man jetzt bestellt
Lustig - mein Händler meinte heute bei der Abholung aktuell sind z.Z. 3 Monate.
AVEMO spricht momentan auch von 3 Monaten.
-
Trommelwirbel, tatatata... nach 350 Tagen heute abgeholt.
Enyaq zu 100% geladen und die Einweisung auf meinen Wunsch sehr zügig durchgezogen. Schirm, Eiskratzer, Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten sind im Fahrzeug.
Austrittsfoto mit Schleifchen zwecks Wetter gleich in der Ausstellunghalle gemacht.
Ich bitte um etwas blaue Farbe für den Grauen
-
Kam heute per eMail von der Redaktion vom Kfz-Betrieb:
Sehr geehrter Leser,
der Volkswagenkonzern ist in Aufruhr – und seit Montag sind es auch die Händler. Denn überraschend hat Skoda dieEinführung des Agenturvertriebs in Deutschland verschoben – auf den Jahresstart 2026. Wie es heißt, ist die notwendige Neugestaltung der Prozesse für den Agenturvertrieb noch nicht abgeschlossen. Und angesichts der miesen wirtschaftlichen Lage im Konzern werden selbst führende Verfechter der Agentur kein Interesse an einem Schiffbruch der Skoda-Verkaufsentwicklung haben.
Nun lässt sich natürlich trefflich spekulieren, ob die Agentur bei Skoda jemals kommen wird, oder ob die Letzten (mit der Einführung) einmal mehr die sprichwörtlichen Ersten (bei der „Abschaffung“) sein werden. Das Für und Wider eines neuen Vertriebsmodells wird auf jeden Fall bestehen bleiben, auch über den Jahresstart 2026 hinaus. Die Argumente intensiv zu diskutieren und zu bewerten, bleibt daher das entscheidende Instrument der Meinungsbildung, um am Ende zu einer für alle Seiten guten Lösung zu kommen.
Die Skoda-Händler haben jedenfalls mit ihren Erfolgen im Händlervertrieb bewiesen, dass die Agentur allein nicht selig macht. Wie auch immer der Skoda-Vertrieb der Zukunft aussieht, den Elan und das Engagement der Händler für die Marke sollten sich die Verantwortlichen auf jeden Fall erhalten.
-
Interessant, meiner sagt, dass man das aufgrund von Geldwäsche nicht direkt abziehen darf...
Ist ja auf der Rechnung ausgewiesen wofür das ist.