Irgendwo hier im Forum war mal etwas, dass die vor der Auslieferung schon gut 50km fahren wegen einem Problem in der Richtung?
Ich glaub da ging es um undichte Klimakompressoren/Wärmepumpe.....
Irgendwo hier im Forum war mal etwas, dass die vor der Auslieferung schon gut 50km fahren wegen einem Problem in der Richtung?
Ich glaub da ging es um undichte Klimakompressoren/Wärmepumpe.....
Es gibt doch auch Leasing/Abo mit monatlicher Laufzeit. Würde ich mir beim Kauf von Neuwagen immer gönnen.
Wenn Du die Kosten für ein Abo anteilig von Skoda erstattet bekommen willst, kannst Du aktuell nur ein Fahrzeug aus dem VW-Konzern mieten, oder abonnieren.
Skoda hat m.W. eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten und VW von 3 Monaten. Audi könnte es auch mit kürzeren Laufzeiten geben, ab die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Verstehe ich eh nicht warum Skoda bei Kunden, die auf ihr Auto warten, so unflexibel ist wenn sie eh schon ein Abo anbieten. So treibt man Kunden nur zur Konkurrenz, oder wälzt den Ärger auf die Händler ab. Bin gespannt wie das läuft wenn sie auf das Agenturmodell umstellen.
Sei froh, dass Dein Händler da keine Zicken macht - meiner erklärt immer erstmal warum wieso weshalb etwas nicht geht, um dann hinterher doch einsehen zu müssen, dass er etwas muss
Bin inzwischen echt genervt…
Ganz freiwillig kam das auch nicht - funktionierte erst nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich sonst den Vertrag storniere.
Laut dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) erreichten chinesische Marken von Januar bis April 2024 etwa 29.800 Neuzulassungen. Dies entspricht einem Marktanteil von 3,5%.
Wenn ich mir die Listen ansehe, ist eigentlich bis jetzt nur MG erfolgreich unterwegs.
Es gibt aber auch andere Industriezweige (sind wahrscheinlich auch nicht vom chinesischen Markt abhängig) und die sind deutlich offener was Zölle angeht.
Gestern war der letzte Tag vom avisierten verbindlichen Lieferzeitraum. Mein Händler hat heute die Leihwagenbeteiligung beantragt und die wurde auch sofort genehmigt.
Jetzt fahr ich halt 3 Monate ID.4
Die Chinesen kaufen doch vor allem auch aus Überzeugung und Nationalstolz nun lieber chinesische Autos.
Glaub ich nicht ganz dran. Glaube eher das sich die Chinesen mit Geld nach wie vor mit deutschen Premium Marken eindecken. Man will sich ja von der Masse abheben.
Volkswagen war bis vor ein paar Monaten der Hersteller mit dem höchsten Verkaufszahlen in China, mittlerweile von BYD überholt.
Verkaufszahlen VW 2023 in China - 1,8 Millionen
Verkaufszahlen VW 2023 in der EU - 1,4 Millionen
Genau deshalb, weil die deutschen Hersteller eh schon unter Druck stehen, kann ich mir momentan die Zölle nicht vorstellen.
Dass würde die europäische Autoindustrie wirklich in den Abgrund treten.
Sehe ich auch so. China ist der größte Absatzmarkt der deutschen Automobil Industrie. Wenn wir die Zölle auf China Importe hochfahren, dann machen es auch die Chinesen und das wird uns deutlich härter treffen als China.