Beiträge von mofler
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Ein Auto für 60.000 € fahren und dann im Dreck rumkriechen im 200 € im Jahr zu sparen ... ja, neeee, is klar ....
In den 70ger Jahren war in der Bedienungsanleitung von BMW Motorrädern noch eine Anleitung zum Getriebetausch mit drin und heute schafft man es nicht mal mehr die Reifen am Auto selber zu wechseln. Armes Deutschland!
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heute Klima aus und vorne 2x ZH auf max: gestern im durchschnitt 24,6 kWh/100Km, heute 15,3.
doofe Frage was ist ZH? Oder sollte das ein SH für Sitzheizung sein....?
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Heute früh wieder mal nix mit vorheizen. App hat keine Verbindung zum Auto
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Gab da ein Video von dem Tesla Werkstatt Meister aus dem Süden der Republik.
Yep, wenn dann nur im Bereich des Zentrierrings.
Video AT Zimmermann -
Ich denke das ein 22 kW AC Lader für die Mehrheit deutlich nützlicher ist. Ich lade ja zu 99% zu Hause, aber mit 22 kW Dauerleistung bringt man doch schon einiges in der Akku während man im Supermarkt, beim AG, oder in Stadt beim shoppen ist.
Der Mehrpreis für den 22kW Lader im Auto, sollte sich beim Kaufpreis auch nur minimal auswirken.
Für Langstreckenfahrer sieht das natürlich anders aus, aber ist das wirklich die Masse. Wäre mal interessant im Forum eine Umfrage zu starten.
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Temperatur, Regen und Wind sind die entscheidenden äußeren Faktoren für den Verbrauch denke ich.
Denke ich auch. Mein Ex-Ioniq war da aber nicht so empfindlich was den Mehrverbrauch betrifft. Scheinbar arbeitet bei den Koreanern die Wärmepumpe deutlich effektiver.
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(4 Millionen PKW auf ein Milliardenvolk sind nicht wirklich große Stückzahlen). Und in den nächsten Jahrzehnten werden dort eben nicht überwiegend BEV das Fahrzeug der Wahl sein. Soll man das links liegen lassen? Andere springen gern in die Bresche.
Umgekehrt kann es aber genauso kommen. Wenn die Entwicklung neuer Antriebstechnologien verschlafen wird und das Geld lieber in den Tierarzt für ein totes Pferd investiert, springen eben andere in die Bresche.
Auch Indien wird sich Gedanken machen müssen.
Liste der Länder nach Luftverschmutzung
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Übrigens werden laut Umweltbundesamt nur 9 bzw. 7% der ca. 2,3 Mio Altfahrzeuge aus Deutschland in außer-Eu-Staaten exportiert.
Die Mär vom zahlreichen Export aller alten deutschen (Verbrenner-)Autos nach Afrika hält sich fest in deutschen Foren.
Das Geld für die Forschung am Verbrennungsmotor sollten sich die deutschen Hersteller sparen und es stattdessen für die Forschung in neue Antriebskonzepte wie eben BEV investieren.
Ich denke in den Ländern, wo noch lange Verbrenner gefahren wird, ist der Anteil der deutschen Hersteller eher gering. Wer will denn mit hochgezüchteten turboaufgeladenen downsizing Motoren mit Partikelfiltern durch die Steppe brettern. Die fahren da eher ein Toyota Buschtaxi, oder ähnliches.....