Ja - würde ich machen. Geht aber nicht. Dann kommt gleich die nächste Fehlermeldung: "Batterie-Support kann nicht aktualisiert werden"
Beiträge von medimaxxx
-
-
Danke schonmal. Noch ein paar 85er Fahrer hier, die das Problem haben?
-
Funktioniert die App denn bei Euch derzeit? Ich habe seit 2 Tagen permanent diesen Batterie-Limit-Fehler - selbst wenn ich im Auto sitze und die Zündung an ist, zeigt die App nix.
-
Und mir fehlen im HU tatsächlich auch solche Infos, wie die aktuelle Stufe der ReKu - die meiner Ansicht nach da reingehören würde.
-
Hi, die 4. Taste gibt es schlicht nicht beim MJ24. Man kann die Taste nicht drücken - auch wenn es so aussieht, als würde nur der Aufdruck fehlen.
-
Hi zusammen, ich liefere nochmal ein paar Verbräuche:
Heute morgen aus der Garage - vorklimatisiert gestartet - wie immer 1 Weg / 23km / 110hm / 50er Schnitt bergab bzw. bergauf - inzwischen Profil individual mit Klima auf Normal / Antrieb auf ECO:
- Hinweg: 13,8kWh (ca. -4°C)
- Rückweg: 21,8kWh (ca. 0°C)
- Gesamt: 17,7kWh
Soeben nochmal nach 3h Parken in der Garage ohne Vorklimatisieren (31km / 50er Schnitt / 110hm hoch runter) - 0°C: 17,3kWh - dieses Mal LRH 2, SH 2, 21°C auf allen Sitzplätzen - auch hinten - obwohl unbesetzt
P.S.: Ich spare mir einfach die /100km - ich hoffe, das ergibt sich.
P.P.S.: Vorheizen hat an der Dose ca. 0,7-1,4kW gebraucht - das scheint sich sowohl aus Komfortsicht, als auch aus Verbrauchssicht zu lohnen
-
kalte füße sind wohl angeblich bei skoda recht verbreitet, habe ich seit 3.0 im Eyaq auch, wenn die Klima auf AUTO steht.
Dass aktiv kalte Luft in den Fußraum geblasen wird, habe ich noch nicht bewusst gemerkt.
Da es keine Düsen unterhalb des Sitzes Richtung Fahrer gibt, kann das auch nicht sein. Allerdings gibt es einen wahrnehmbaren (kalten) Luftstrom von hinten unter dem Sitz hindurch. Der kann natürlich auch durch Konvektion entstehen. Ich probiere mal aus, ob sich da was ändert, wenn man nicht auf ECO heizt, sondern das ganze Auto.
-
Hi zusammen, ich stelle inzwischen auch fest, dass es gerne mal im Fußraum kühl wird - vor allen Dingen wenn man alleine fährt. Dabei ist mir gestern aufgefallen, dass insbesondere unterm Sitz kalte Luft Richtung Fußraum ausströmt? Habt Ihr das auch festgestellt?
-
Alles anzeigen
Ich bin da ganz bei dir. Da ich von VW komme, kenne ich die Tasten links am Lebkrad. Das fand ich seh bequem, da meine linke Hand immer am Lenkrad in der Nähe der Tasten war. Einfach drücken, kein umgreifen, schnell und einfach und vor allem bleibt die Hand am Lebkrad.
Bei dem Hebel muss ich immer umgreifen. Außerdem ist er mit den Augen nicht sichtbar und ich musste die Tasten immer erst ertasten. Sehr unbefriedigend.
Letztlich habe ich mich daran gewöhnt. Ich habe jetzt eine komplett andere Sitzposition und greife das Lenkrad ganz anders. Ich probiere noch rum, damit ich auf langen Fahrten keine Rückenschmerzen bekommen. Kenne ich von Passat und Touran nicht. Und umgreifen muss ich trotzdem noch. Ich mag es einfach nicht, dass ich jetzt die linke Hand vom Lenkrad nehmen muss um den Tempomaten zu bedienen.
Danke für Deine Anmerkung. Ich habe es schon zu sehr als „ist halt so“ hingenommen. Auch wenn ich weiß, dass viele den Hebel wie bei Audi (= Premium Marke) super finden. Ich habe mich zwar daran gewöhnt, finde es allerdings wenig ergonomisch. Ich hätte gerne eine Bedienung, bei der meine linke Hand am Lenkrad bleibt.
Bin da jetzt irgendwie irritiert - ich nehme dafür nie die Hand vom Lenkrad. Das mache ich doch beim Blinken und Scheibenwischer an/aus auch nicht …

-
Also bei mir hat es mit dem Watt-Piloten bisher immer geklappt, auch bei Ladegrenze 80%. Sobald er auf 79% fällt, fängt er wieder an zu laden.