Beiträge von medimaxxx

Hi zusammen, ich liefere nochmal ein paar Verbräuche:

Heute morgen aus der Garage - vorklimatisiert gestartet - wie immer 1 Weg / 23km / 110hm / 50er Schnitt bergab bzw. bergauf - inzwischen Profil individual mit Klima auf Normal / Antrieb auf ECO:

- Hinweg: 13,8kWh (ca. -4°C)

- Rückweg: 21,8kWh (ca. 0°C)

- Gesamt: 17,7kWh

Soeben nochmal nach 3h Parken in der Garage ohne Vorklimatisieren (31km / 50er Schnitt / 110hm hoch runter) - 0°C: 17,3kWh - dieses Mal LRH 2, SH 2, 21°C auf allen Sitzplätzen - auch hinten - obwohl unbesetzt

P.S.: Ich spare mir einfach die /100km - ich hoffe, das ergibt sich.

P.P.S.: Vorheizen hat an der Dose ca. 0,7-1,4kW gebraucht - das scheint sich sowohl aus Komfortsicht, als auch aus Verbrauchssicht zu lohnen

kalte füße sind wohl angeblich bei skoda recht verbreitet, habe ich seit 3.0 im Eyaq auch, wenn die Klima auf AUTO steht.

Dass aktiv kalte Luft in den Fußraum geblasen wird, habe ich noch nicht bewusst gemerkt.

Da es keine Düsen unterhalb des Sitzes Richtung Fahrer gibt, kann das auch nicht sein. Allerdings gibt es einen wahrnehmbaren (kalten) Luftstrom von hinten unter dem Sitz hindurch. Der kann natürlich auch durch Konvektion entstehen. Ich probiere mal aus, ob sich da was ändert, wenn man nicht auf ECO heizt, sondern das ganze Auto.

Hi zusammen, ich stelle inzwischen auch fest, dass es gerne mal im Fußraum kühl wird - vor allen Dingen wenn man alleine fährt. Dabei ist mir gestern aufgefallen, dass insbesondere unterm Sitz kalte Luft Richtung Fußraum ausströmt? Habt Ihr das auch festgestellt?

Bin da jetzt irgendwie irritiert - ich nehme dafür nie die Hand vom Lenkrad. Das mache ich doch beim Blinken und Scheibenwischer an/aus auch nicht … :/